Beste Freundin wurde von ihrem Freund betrogen. Ich soll jetzt an ihn was schreiben hab aber keine Ahnung was?

17 Antworten

Mach das nicht. Das soll sie selbst machen. Und wenn sie es angeblich nicht schafft, dann soll sie sich Mühe geben.

Sie wird dies schon selbst beenden müssen. Du kannst da nicht der Gummipuffer darin sein. Ihr zuhören oder etwas gegenlesen, das geht.

Wenn sie das zuerst nun verdauen möchte und nicht selbst etwas dazu sagen kann, dann soll sie sich diese Zeit nehmen, bis sie den nötigen Dialog mit ihm führen kann.

Denn immerhin sind sie verlobt, da werden sie wohl dies und jenes aufzulösen haben.

Du kannst deiner Freundin den Rücken stärken, aber das heisse Eisen muss sie selbst aus dem Feuer nehmen.

Ich würde mich nicht einmischen. Manchmal ist Schweigen außerdem lauter als Reden. Ich hätte ihm an dieser Stelle nichts mehr zu sagen.

Oh man... tut mir echt sehr leid für deine Freundin.

Würde auf direkte Beleidigungen verzichten & ihm eher nochmal richtig ins Gewissen reden.

Eigentlich verdient er keine Nachricht, aber wenn deine Freundin drauf besteht...

Schreib auf jeden Fall, wie unfassbar dumm er ist, dass ihn seine Freundin überalles geliebt hat & er seine zukünftige Frau, für ein 0815 Mädchen aus Tiktok aufgegeben hat. Mach ihm auch mehrmals klar, wie enttäuscht ihr alle von ihm seid & er sie wie kein anderer Mensch zuvor verletzt hat.

Mehr würde ich ihm auch ehrlich nicht sagen, direkt danach blockieren & fertig.

Halt dich daraus. Sie hätte dir seine Nummer nicht einmal geben dürfen. Datenschutz. Wenn du ihm jetzt schreibst, kann sie sich damit Probleme einhandeln, weil er es so herausfindet