Sollte ich lieber Schluss machen?

6 Antworten

Dass du dich damit nicht gut fühlst ist nachvollziehbar, dass du nicht alleine sein willst (wie man aus sämtlichen von dir kommentierten Antworten entnehmen kann) auch, aber am Ende wirst du vermutlich nicht glücklich werden. Ein Partner der einen betrügt, der wird das wahrscheinlich auch wieder machen. Egal was du nun tust, ob du dich trennst oder bei ihr bleibst, du wirst vermutlich nicht glücklich - bleibst du bei ihr hast du möglicherweise ständig Zweifel und trennst du dich, bist du damit auch nicht glücklich. Es ist daher nicht einfach dir überhaupt einen Rat zu geben. Meiner Meinung nach solltest du dich trennen, der Schmerz vergeht und man findet auch jemand anderes wieder. Aber das musst du letztlich ganz für dich alleine entscheiden.

joeyanonym
Fragesteller

Das Ding ist ich habe Angst das mich nie wieder jemand so mag wie sie, denke ich. Und ich liebe sie ja auch dolle, ich habe Angst das ich es bereue wenn ich Schluss mache

Hat deine Freundin dir das denn auch bestätigt? Oder hast du es nur von ihrer Ex gehört bisher?

Wenn deine Freundin das zugegeben hat, dann musst du wissen ob du ihr je wieder vertrauen werden kannst. Weisst du, am Ende ist es nicht davon abhängig ob sie Kontakt zu ihrer Ex hat, die sich folgen oder ob die sich 3 mal die Woche persönlich treffen würden. Es kommt nur darauf an, inwiefern du ihr wieder vertrauen willst.

Du kannst niemanden abhalten dich zu betrügen, indem du Kontakte unterbindest. Entweder die Person ist dir treu oder nicht. Selbst wenn 20 nackte Mädels vor deiner Freundin rumhüpfen würden, müsstest DU darauf vertrauen können, daß sie dir treu bleibt.

Verbote und kontaktabbruch sind vllt kurzzeitig ein Symptombekämpfer/Hemmer, aber leider nicht die Lösung.

Geh in dich, denk nach. Kann sie dein Vertrauen wieder gewinnen auf dauer oder siehst du da schwarz?

Am Ende muss sie allein entscheiden, ob sie gern mit dem Feuer (Kontakt zur ex mit der was lief) spielen will oder nicht. Natürlich wäre es sinnvoller den Kontakt abzubrechen an ihrer Stelle, aber auf die Idee muss sie ganz allein kommen. Das solltest du nicht FÜR SIE entscheiden müssen. Sie hat die Verantwortung für ihr Handeln zu tragen, nicht du.

joeyanonym
Fragesteller

Ja sie hat’s mir bestätigt, das Ding ist sie hat’s mir am 6.1 gesagt und ich kann’s immer noch vergessen. Ich hab so Angst das es wieder passiert

TinaChris123460  23.04.2024, 19:08
@joeyanonym

Wenn du diese Angst nicht los wirst, musst du dich selber schützen. Eine Beziehung sollte nicht mit solchen Ängsten gefüttert sein. Anscheinend kannst du es leider nicht vergessen oder überwinden, so gern du das vermutlich auch möchtest.

Aber erzwingen kann man das nun mal nicht.

Einerseits folterst du dich jz mit diesen Ängsten, andererseits hat deine Freundin nur dein Misstrauen dadurch. Das bringt euch beide nun mal nicht weiter.

Manchmal ist es sinnvoll einen Strich zu ziehen. Das Leben geht weiter und es sind Erfahrungen die uns prägen und die wir auch ab und an brauchen, damit sich der Charakter festigt 🙂 ich hab n paar blöde Trennungen hinter mir, aber es ging immer vorbei irgendwann. Egal wie schlimm es sich angefühlt hat.

Du solltest vllt loslassen und ihr und dir alles Gute für die Zukunft wünschen 😊

Heyy, egal wie groß deine Gefühle für jemanden sind, dein Respekt vor dir selbst sollte immer größer sein.

Möchtest du mit jemanden zusammen sein der dir fremdgegangen ist? Der wusste dass es dich verletzt und es trotzdem getan hat? Der wusste das er dich verlieren könnte und es mit dem fremdgehen trotzdem riskierte?

Liebe hin oder her und ich weiß wie hart es ist, aber erkenne deinen Wert. Niemand verdient es betrogen zu werden. Du verdienst jemanden der das nicht mit dir machen würde. Klar wenn du dich trennst bist du vllt erstmal allein, aber vllt hast du dadurch auch die Chance jemanden kennenzulernen, der dir sowas nicht antun würde.

Es ist dein Leben und deine Entscheidung, aber stell dir vor es passiert wieder und du steckst die ganze Zeit deine Liebe in einen Menschen, der dich hintergeht.

Sei stark und lass dich nicht so behandeln.

Wegen einem Kuss würde ich nicht Schluss machen. Wenn sie es bereut es getan zu haben, bzw. es gar nicht wollte.

joeyanonym
Fragesteller

Sie hat es ja aber zwei mal gemacht, und ich hab halt Angst das es nochmal passiert

Naja also am Ende ist es deine Entscheidung aber ich denke du solltest vielleicht loslassen. Auch wenn's schwer ist aber, wenn sie/er dich betrogen hat...das find ich geht gar nicht. Und wenn sie sich noch weiterhin folgen, usw. weiß ich nicht so richtig. Aber ja, dein Leben.

joeyanonym
Fragesteller

Das Ding ist sie meinte sie hätte nicht überlegt oder nicht getraut nein zu sagen..aber irgendwie habe ich halt Angst, das sie lügt und es nochmal macht

Marshmallow203  18.03.2024, 22:57
@joeyanonym

Hätte ich auch Angst muss ich sagen. Ich denke, wenn jemand einmal betrügt dann kann's auch nochmal passieren. An deiner Stelle würd ich Schluss machen