Beste Freunde küssen sich ohne Gefühle?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn ich wen küsse, habe ich dabei immer Gefühle. Das gilt auch, wenn ich z.B. gute Freunde küsse - bei denen ist das dann eben ein Gefühl besonders inniger Freundschaft, das Gefühl sich verstanden zu fühlen und demjenigen vertrauen zu können. Ich finde, dass auch diese Gefühle durchaus ausreichen um einen Kuss zu rechtfertigen.

Küssen ganz ohne Gefühl geht hingegen gar nicht, denn da wäre dann noch eher das Gefühl des Ekels da, wenn ich jemanden küssen müsste, den ich nicht leiden kann.

Ja also ich meine auch nicht nur diese "Liebes"-Gefühle, sondern Freundschaftliche 

1
@Sophiechloexx

Wenn sich - wie in deiner Frage genannt - "beste Freunde" küssen, dann gehe ich davon aus, dass dabei freundschaftliche Gefühle, vielleicht sogar tiefe innere Verbundenheit vorhanden sind. Warum also sollten die sich nicht küssen? Warum sollte das irgendwie "schlimm" sein?

0

In der Regel hat mindestens einer der besten Freunde doch Gefühle für die andere Person, manchmal auch erst später. Von daher kann das schnell dazu führen, dass einer irgendwann verletzt ist, wenn die Gefühle nicht erwidert werden. Also wenn ihr das macht, wäre es gut, wenn ihr ständig ehrlich seid, was für Gefühle ihr füreinander habt, damit es da keiner von euch unglücklich wird.

Hi. Warum sollte das schlimm sein? Vor ein paar Jahren lernte ich ein Mädchen kennen. Sie war ein paar Jahre jünger als ich. Irgendwann meine sie, sie hätte Schmetterlinge im Bauch, was mir zuvor schon aufgefallen war. ich nahm sie zur Seite und erzählte ihr, dass ich schwul war.

Wie es dazu kam, dass wir Händchen gehalten, uns umarmt und sogar geküsst haben, weiß ich nicht... aber schön war es. :)

LG Fabian

Nein, ist nicht schlimm....man kann ja auch seine Freundschaft duch Küsse ausdrücken.

Das kommt darauf an, wer diese "besten Freunde" sind.

Warum sollten beste Freunde das tun ?

Zuneigung oder weil sie eine sehr starke Verbindung haben und sich Vertrauen?

1
@Sophiechloexx

Ok, dann kann ich nicht mitreden.

Ich habe nicht das geringste bedürfniss meine beste Freundin zu küssen obwohl ich ihr wohl mein Leben anvertrauen würde und wir seit bald 19 Jahren eine starke Verbindung haben.

Ich sehe daher keinen Grund dafür.

0

Was möchtest Du wissen?