Beste Band/Musiker in dieser Liste Teil 5?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Led Zeppelin 38%
AC⚡️DC (nochmal) 27%
Dire Straits 19%
Wham 8%
Micel Polnareff 4%
Hal & Oats 4%
REO Speedwagon 0%

9 Antworten

Led Zeppelin

Led Zeppelin gefällt mir hiervon am besten. Die haben so viele geile Songs (nicht nur Stairway To Heaven) und sind auch sehr vielfältig gewesen. Danach folgen für mich die Dire Straits, was auch eine sehr geile Band ist. Dann folgt für mich auf Platz 3 AC/DC.

Led Zeppelin

Led Zeppelin - Dire Straits - ...

Michel Polnareff hatte in den 1960er Jahren mal einen Hit mit "Meine Puppe sagt non", danach habe ich nichts mehr von ihm gehört.

AC⚡️DC (nochmal)

Die sind die „Legendärste“ Band der Liste (sie gehören zu den „Großen Vier“, den mit abstand bekanntesten Bands der Musikgeschichte: AC/DC, Rolling Stones, Beatles und Queen) und von denen habe ich die meisten Lieblings-Songs (im Vergleich zu den anderen in der Liste), und ich durfte sie schon live sehen. Auch sind in meiner Region viele Cover-Konzerte.

Die meisten anderen liebe ich aber auch!

Dire Straits

Das ist aus meiner sicht nur eine subjektive Meinung! die Anderen haben duchaus die musikalische Landschaft sehr stark geprägt. aber von alle denen fand ich die Direstraits noch am Besten. wohl vermerkt ICH! und wenn jetzt jemand hier sagen mag, REO Speedwagon war besser, dann ist das auch gut!

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Led Zeppelin

Für mich ganz klar Led Zeppelin. 👍Die anderen sind ja auch gut - Wham nehme ich heraus, die passen für mich nicht in die Liste und ich stand auch nie auf Wham.

AC/DC waren vor allem in der Bon Scott Ära super, haben den perfekten Ersatz mit Brian Johnson gefunden, aber am Ende covern sie sich häufig selbst. Viel Spannung ist da nicht, aber trotzdem haben sie auch ihre Kracher.