Beste Band/Musiker in dieser Liste (Teil 1)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Queen 63%
Pink Floyd 23%
Bob Dylan 3%
Sade 3%
Pearl Jam 3%
Earth, Wind & Fire 3%
The Band 0%

8 Antworten

Queen

Ich bin ehrlich, ich kann auch Queen nicht allzu viel abgewinnen, aber nicht weil ich es schlecht finde. Es spricht mich einfach nicht so sehr an wie andere Musikrichtungen. Ich liebe aber das Lied "We will Rock you" da ich damit eine schöne Erinnerungen Verbinde. Wie gesagt, ich finde Queen alles andere als schlecht, es ist trotzdem nicht meins.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life
Pink Floyd

hab ne Weile überlegt, und mich dann für Pink Floyd entschieden, aber nur ganz ganz knapp vor Queen, der Unterschied für mich ist da sehr gering, ausschlaggebend war letztendlich, das ich Pink Floyd bereits Ende der 60er Jahre gehört habe, (war damals zwar erst 10 Jahre alt, aber fand die Musik einfach mega), auf Queen wurde ich dann erst Anfang der 70er Jahre aufmerksam, deren Musik ich aber mindestens genauso g**l fand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Queen

Vielfältig, Theatralisch, außergewöhnlich und eine der „großen Vier“ (die vier bekanntesten Bands der Musikgeschichte (AC/DC, Stones, Beatles und Queen) und von dieser Auswahl die Band, von der ich die meisten Lieblings-Songs habe.

Aber auch von den anderen liebe ich einige (die Antwort klingt der zu AC/DC sehr ähnlich…)

Pink Floyd

Nun, du kennst meine Einwände schon von Teil 2 her. Das gilt hier natürlich auch. Aber sei es drum....mein Voting :

2.Bob Dylan

3.Queen

4.The Band

5.Pearl Jam

6.Sade

7.Earth, Wind & Fire

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann mich nicht zwischen Queen und Pink Floyd entscheiden. Beide Bands sind für mich großartig. Deshalb stimme ich hier auch nicht ab.