Welche Band mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Radiohead 59%
Blur 27%
Oasis 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Radiohead

Die gelten bei mir alle nicht als Rockbands, sondern zählen zum Brit Pop.

Radiohead macht die Songs, die mich von den Dreien wohl am meisten "berühren" (CREEP oder KARMA POLICE z. B.), während Oasis wieder eine ganz andere Stimmung erzeugt.

Mehr Songs haben vielleicht Oasis für mich.

Von Blur liebe ich nur SONG 2

https://youtu.be/SSbBvKaM6sk

Grundsätzlich ist Brit Pop nicht mein favorisiertes Genre, aber es gibt schon einige echt gute Songs.

Von Oasis zum Beispiel STOP CRYING YOUR HEART OUT

https://youtu.be/dhZUsNJ-LQU

oder DON'T LOOK BACK IN ANGER

https://youtu.be/r8OipmKFDeM

Ich kann mich nicht zwischen Radiohead und Oasis entscheiden.

Pfaueninsel23  20.05.2023, 23:05

Bastille ist eine geile Band

Die sind mir alle zu seicht und poppig. Dagegen sind Sunrise Avenue fast schon „Underground-Metal“ 😉

Was die auch nur im entferntesten mit "Punk", "Metal", "Gothic" oder der Schwarzen Szene zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht.

Radiohead

Wenn von den drei Bands hier, dann diese. Die anderen beiden Bands sind ein rotes Tuch für mich. Frage mich nicht, warum, das würde hier den Rahmen sprengen, ist eben so. Aber Radiohead haben schon gute Sachen drauf, die eben auch den Mainstream in Teilen sprengen. Das gefällt mir.

Woher ich das weiß:Hobby
Blur

Bei den Optionen definitiv die Beste, möchte ich aber jetzt auch nicht stundenlang hören