Welche Lieder berühren euch richtig?

10 Antworten

"Look on Down From the Bridge" von Mazzy Star.

Zum ersten Mal bei "Rick und Morty" gehört und mittlerweile bei Amazon gekauft.

Supermarkt Flowers- Ed Sheeran

1993- Wincent Weiss

Ich hab immer das Gefühl ich müsste heulen, wenn ich das höre...

Und Lemon Tree, dass hat mein Crush bei einem Schulkonzert gesungen, ich hatte es den ganzen Tag in den Ohren... 🍋

Beautiful Pain - BTOB

Why Why Why - iKON

Butterfly - BTS

LO$ER=LO♥️ER - TXT

Anti Romantic - TXT

Keep Me Up - B.I

Grenade - Bruno Mars

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V
ENGENE241  02.06.2023, 21:27

Also Beautiful Pain, weil der Text einfach vollkommen unter die Haut geht. Und die Bedeutung des Songs

"die Dualität der Liebe, am besten veranschaulicht durch den Titel des Liedes „Beautiful Pain“. Dies ist die Idee, dass wir in der Liebe die größte Freude erleben können, aber auch den qualvollen Schmerz, der mit ihrem Ende einhergeht" ist.

Why Why Why, weil die Message darüber "Bedauern und Traurigkeit über eine Trennung" ist.

LO$ER LO♥️ER: weil sie Botschaft "drückt den Wunsch aus, Ihr Liebhaber – mein Heiler und meine Erlösung – und der Retter des anderen zu sein, auch wenn Sie in den Augen der Welt wie ein Verlierer erscheinen müssen" übermitteln wollen.. so Yeonjun. Und der Song hat mir während eines Todesfalls geholfen.. also durch die Zeit

Butterfly: damit wird ein Schmetterling symbolisiert. Und der Schmetterling steht für Freiheit, Schönheit, Zerbrechlichkeit und Flüchtigkeit. Der Song drückt die Sehnsuht nach der Liebe aus. Es wird gesungen, dass sie die liebe schützen und behalten wollen aber sie es mit dem Gewissen tun, dass es nicht lange anhält

Anti Romantic: der Song soll ausdrücken, dass es in Ordnung ist nicht immer romantisch und idealisiert zu sein - ihre eigenen Individualitäten und Fehler zu akzeptieren. Allerdings singen sie auch über Unsicherheiten und Ängste die oft mit der Ablehnung von gesellschaftlichen Normen einhergehen.

Keep Me Up: der Song wurde mit seinen eigenen Erfahrungen und inneren Kämpfen inspiriert. "Der Text des Liedes drückt eine gewisse Verwundbarkeit und den Wunsch aus, von anderen Menschen aufrecht gehalten zu werden. Es geht darum, dass man in schwierigen Zeiten jemanden braucht, der einen stützt"

Und zu Grenade muss ich glaub ich nicht viel viel sagen