Songbedeutungen(K-pop)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyyyy :)

Sorry das ich so anfangen muss aber die unteren Erklärungen sind etwas sehr ungenau beschrieben… deshalb: (nd blse gemeint aber soweit ich weiss stimmt nicht alles <3)

DONT KNOW WHAT TO DO

Der Titel des Songs beschreibt eigentlich den Song und die Handlung im Song perfekt. Es geht um eine liebe die getrennt wurde und jetzt weiss das Mädchen (bzw. Blackpink) nicht mehr was sie ohne diese Person machen soll. Also ja… Dont know what to do… eben xD. 잠깐 (잠깐) 왔다 떠난 사람들처럼 bedeutet sowas wie: wartete bis leute kamen und gingen. Dies ist bezogen auf die ganze story. Man spürt in dieser Zeile des Songs die Emotionen die das Lied verkörpern sollen. Allgemein ist es ein gefühlvolles und emotionales Lied mit einer grossen Bedeutung dahinter. Wenn du noch genauere Details haben willst kann ich sie dir gerne geben <3

Stay

Der Song fängt schon mit einer klaren Aussage an. Übersetzt: du hast mein Herz mit Worten verletzt. Schon nur auf dieser Zeile merkt man dass es um Liebe geht. Blackpink singt in diesem Song darüber wie sehr sie wollen dass diese Person bei Ihnen bleibt obwohl diese, sie schon so oft verletzt hat. "I just want you stay"… also: "ich will nur dass du bleibst". Ich würde dir raten den song Text zu übersetzen. Ich denke man merkt schnell um was es geht und ich persönlich finde das der beste BLACKPINK Song und die Bedeutung und alles darum und daran finde ich wunderschön. Meine krasse Zeile mit einer krassen Bedeutung ist: Ich hasse dich so sehr, aber ich liebe dich. Aber ich glaube die lässt sich einfach, selber erklären ^^" ich hoffe ich konnte dir helfen <3

Good Parts

le sserafim ist ja bekannt dafür in ihren Songs immer eine wundervolle Bedeutung zu haben. bei diesem Song geht es darum dass man seine Schwächen annimmt und sich selber einfach liebt egal was man kann und was man nicht kann. Dieses "Find the good part" sollte darauf hinweisen dass man seine Stärken selber finden sollte und nicht nur auf andere fokussiert sein sollte weil das was andere können kann man auch und wenn man es nicht kann kann man etwas anderes besser, yk? Der Song strahlt Selbstliebe aus und will die Person bzw. Den Zuhörer darauf hinweisen dass man sich selber lieben sollte und auch seine Schwächen akzeptieren sollte. Ich hoffe du verstehst es!

ich finde es keine sad songs aber sie sind sehr emotional ^^

so ich hoffe meine lange Erklärung hat dir geholfen, ich mag solche Fragen zu beantworten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜
liagranger
Fragesteller

Dankee

Hiiii

Im Song "don't know what to do" geht es darum, dass ihnen ein großer Fehler passiert ist und sie nicht mehr wissen, was sie tun können ohne dich. Sie erzählen auch Sachen über sich, wie sie sich fühlen und wie sie sich fühlen, ohne dich zu sein.

Im Song "Stay" geht es bisschen um Liebe. Sie möchten das du bei ihnen bleibst, weil sie dich lieben. Sie möchten wissen, ob du sie liebst und sie wollen, dass du inbedingt bei ihnen bleibst

Im Song "Good parts" geht es darum, dass sie sich selbst liebt und was auch immer geschieht, ihre Schwächen zu lieben. Auch wenn das etwas merkwürdig ist, finden sie immer die guten Teile.

Ich sag mal diese Songs sind, auch bisschen sad und ich hoffe, dass du mich verstanden hast, denn ich kann schlecht erklären😅

Schönen Tag noch😊

LG Fluffy794

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

In Good Parts interpretiere ich Selbstliebe und „It‘s okay to not be okay“. Vor allem wegen den englischen Lines im Chorus;
I just wanna love myself/Love my weakness/Find the good parts
Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop

Heyyy

Also

Don't know what to do:

In Don't know what to do geht es um eine Trennung mit jemandem den du liebst und darauf hin weißt du nicht mehr was du ohne die Person machen sollst.

In der ersten Verse geht es um die Trennung allgemein und das es ein großer Fehler war.

Im Chorus wird einfach der Mainpoint vom Song wiederholt: also das man nicht weiß was man ohne die Person machen soll

Wie der Song Name ja auch schon sagt

Die zweite Hälfte des Liedes befasst sich mit den Gefühlen, die man durchmacht, wenn man seinen Ex verzweifelt erreichen will, obwohl man weiß, dass man es nicht sollte.

Dann kommt nochmal der Refrain mit dem Mainpoint des ganzen Songs

Stay:

Hier gibt es mehrere Meanings

Zum einen, dass es darum geht, an einem geliebten Menschen festzuhalten, auch wenn es ihnen nur noch mehr Schmerz bereiten würde. Diese Liebe ist ein seltsames Gefühl und man kann nicht dagegen ankämpfen, jemanden zu lieben, auch wenn es weh tut.

Eine andere mögliche Bedeutung des Liedes könnte darin bestehen, bei denen bleiben zu wollen, die immer an deiner Seite geblieben sind und die du für besonders hältst. Sobald das Leben weitergeht und die Beziehungen langweilig werden, versuchst du dein Bestes, um bei ihnen zu bleiben und sie bei dir bleiben zu lassen.

Good parts:

Dieses Lied bezieht sich darauf, sich selbst zu lieben, egal was passiert. Auch wenn du deine Schwächen zeigst, solltest du die guten Seiten finden und dich dafür lieben

Schon die erste Zeile sagt ja:

I just wanna love myself

난 좋을 때도 나쁠 때도

Love my weakness

화려했던 기대와는 달리

왠지 볼품없다 해도

Find the good parts, the good parts

Das bedeutet übersetzt:

I just wanna love myself Good times and bad times Love my weakness Contrary to the glamorous expectations, even if somehow it doesn’t look good Find the good parts the good parts

Also wie schon gesagt: liebe dich so wie du bist. Denn so bist du perfekt

Sie sind nicht alle Sad Songs

Don't know what to do ist schon bisschen traurig mit Liebe gemischt

Bei Stay ist es ja das selbe. Traurig und Liebe

Good parts ist ja mehr ein Aufbau Song, der Stärker machen soll

Hoffe das hilft dir :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan
liagranger
Fragesteller

Danke