Welche Konzepte haben diese Kpop Songs?

RomantismeNoir  11.07.2023, 11:07

Was ist mit "Konzept" in der K-Pop Sprache gemeint?

liagranger
Fragesteller

Also es gibt verschiedene Konzepte zum Beispiel Girlcrush,cute,dark

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyy,

so würde ich es zuordnen:

  • Set me free:

da sind ja eigentlich alle drei Concepts aus dem Mini Album. dass sind drei verschiedene, und zwar

soft

elegant

baddie

  • love me like this

es hat für mich kein richtiges Concept. es ist alles iwie Durcheinander und unordentlich, ka wie ich das beschreiben soll

  • Kitsch:

es hat für mich was von einem school uniform concept, weil sie immer diese karierten röcke und College Jacken haben.

  • unforgiven

im mv ist es ein Cowboy/Cowgirl bzw. Western concept

  • spicy

auch dieser Song hat mehrere concepte

y2k

baddie

beach

sporty

Schule

generell kann man sich bei concepten viel reininterpretieren. die meisten Concepts haben auch keine offiziellen Namen, aber wenn du jetzt zum Beispiel Cowboy concept kpop suchst, wirst du das concept von unforgiven finden.

lg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie
liliks  18.07.2023, 22:39

DANKE FÜR DEN STERN <3

Also das erkennt man eigentlich schon am besten an dem Musikvideo, zum Beispiel welche Farben, Formen und Elemente drinnen vorkommen, kenne mich da nicht so mit den Begriffen aus 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stay und Engene +Atiny :)
liagranger
Fragesteller

Yes, das weiß ich but ich wollte die Begriffe wissen:)

Also Girlcrush, baddas,cute, dark, horror und so.