Bessere Verkaufschancen Ebay für Startpreis 1 Euro?

8 Antworten

Also mir ist das zu stressig. Auch die ganzen ungeschriebenen Regeln - das ist ja fast wie beim dating.

Ich überlege mir erstens, was mir persönlich das Produkt wert ist und dann recherchiere ich zwei Minuten, was andere Leute verlangen oder was es neu kosten würde.

Und dann geht der Verkauf nicht als Auktion raus, sondern zum Festpreis. Das dauert dann auch oftmals ein paar Wochen, aber meistens wirds irgendwann dann doch verkauft. Wenn du diese Zeit und Geduld hast, würde ich dir das weiterempfehlen.

Für einen Euro stelle ich da nichts mehr ein, da bleibt ja unterm Strich gar nichts mehr über. Dann kann man die Sachen auch in die Tonne hauen. Und das neue Plattformen-Steuertransparenzgesetz macht keinem ja auch keine Lust mehr aufs Verkaufen.

lewei90  16.05.2023, 14:15

Wieso? Kein Mensch verlangt für gebrauchtes Zeug Steuern. Das soll lediglich dazu dienen, Scheinprivate rauszufiltern.

Mit einem Euro Startgebot findest du meistens auch mehrere Interessenten und, wenn sie am Ende alle am Produkt interessiert sind werden sie sich hochbieten und man kann dann Glück haben das sie danach mehr Geboten haben als sie woanders hätten kaufen können.

Aber es kann auch passieren das wenige interessiert sind und das man es dann für ein paar Euro verkaufen muss. Das ist immer ein Riskio für den VK.

Was sollte man am besten machen?

Wenn man sich denn auf das Verkäuferrisiko ebay einlässt, dann sollte der Verkaufspreis eingegeben werden, den der Verkäufer haben möchte. Alles andere wäre um mehrfach gesteigertes Russisch Roulette.

Ich dachte, dass Käuferschutzversprechen ebays mit Entmündigung der Verkäufer wäre zur Abschreckung ausreichend.

BMT216A  11.05.2023, 11:57
Ich dachte, dass Käuferschutzversprechen ebays mit Entmündigung der Verkäufer wäre zur Abschreckung ausreichend.

Völlig richtig, aber welcher Verkäufer liest das schon?
Das böse Erwachen kommt dann hinterher. 😉

Margita1881  11.05.2023, 14:25
@BMT216A

Das böse Erwachen kommt dann hinterher. 😉

Und die Fragen dazu kommen dann hinterher auf GF

BMT216A  11.05.2023, 14:30
@Margita1881

So isses.

Und dann mit der Bergründung, dass sich ja nur Almans irgenwelche Nutzungsbedingungen durchlesen würden.

Himmel hilf!

Margita1881  11.05.2023, 14:35
@BMT216A

Wäre gut, wenn die Almans die Asylanträge besser kontrollieren würden

Und wenn Du Pech hast, musst Du dann das Teil, für genau diesen Euro Verkaufen.

😆😂😆😂😆😂