Ebay: Sofortkauf oder Auktion? Was läuft besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich würde eher per Sofortkauf kaufen. 59%
Ich würde bei einer Auktion eher mitbieten. 29%
Für mich ist beides gleich. 12%

8 Antworten

Ich würde eher per Sofortkauf kaufen.

Nein, ich würde dann eher nicht mitbieten, sondern sofort kaufen. Aus dem einfachen Grund, dass ich das dann sofort habe. Sofortkauf nutze ich persönlich nur dann, wenn es keine Alternative für diesen speziellen Artikel gibt, den ich haben möchte. Ich mache dennoch gern bei Auktionen mit, vor allem dann, wenn die Gebote recht niedrig liegen:-)

Wenn der Sofort Kauf Preis stimmt kaufe ich auch. Bei ab € 1,- muss man halt dran bleiben und oft kauft man dann, obwohl der Preis, den man sich selbst gesetzt hat , schon überboten wurde. Das nennt man Gier....:-)))

Für mich ist beides gleich.

Das kommt darauf an, wie dringend ich das angebotene Produkt benötige. Wenn der Sofortkaufpreis in Ordnung ist nutze ich den Sofortkauf, auch wenn die Auktion noch zu lange läuft. Ansonsten finde ich die Auktionen spannend und wenn der Sofortkaufpreis zu hoch ist besteht hier eine reelle Chance günstiger einzukaufen.

Klar! Dann habe ich den Artikel definitiv gekauft und vorallem: Ich habe ihn SOFORT und muss nicht warten bis die Auktion beendet ist.

Ich würde bei einer Auktion eher mitbieten.

Bei einem Artikel, der im Sofortkauf 1,99 Euro kostet weiß ich genau, der ist auch nicht mehr wert. Dagegen bei einem Artikel in einer Auktion könnte der Artikel ja auch mehr wert sein oder?

Nein der Gedanke ist eher Geiz ist geil und jeder denkt er könnte ein Schnäppchen machen wenn es bei einer Auktion mitbietet, obwohl vielleicht am Ende der Sofortkauf nicht teurer gewesen wäre....

0

Was möchtest Du wissen?