Besonderes Hühnerei?

4 Antworten

Passiert mal, wenn es öfter vorkommt sollte man die Ursache suchen (meist Mein Mangel), aber einmal ist kein Grund zur Sorge.

Sowas kommt des öfteren vor - gerade bei alten Hühnern.

Daisy80
Fragesteller

Die Henne ist nicht einmal 2 Jahre alt.

Hallo

Das kann mal passieren, höchstwahrscheinlich Kalkmangel. Da gibt’s du am besten extra Kalk ins Futter. Wenn du das nicht machst kann es zu sogenannten Windeiern werden, die dann ganz ohne Schale sind und wenn die dann im Körper aufplatzen durch die dünne Haut endet das tödlich.
hofxe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber seit Jahren Rassehühner und züchte diese

Kalkmangel: Wenn Hühner nicht genügend Kalk aufnehmen; kann es zu Eiern ohne Schale kommen, oder eben zu zerknitterten Schalen.
Aber keine Sorge, man kann auch extra Pulver ins Trockenfutter geben.

Woher ich das weiß:Hobby