Henne geht aufs Nest, aber legt nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sie denn nach der Mauser dieses Jahr bereits wieder Eier gelegt? Falls nicht liegt es wohl an der Legepause die die Hühner dann einlegen und ansonsten einfach mal abtasten, wenn du da etwas bemerkst zu einem vogelkundigen Tierarzt bringen und sonst einfach Zeit lassen :)

DivingKelpie
Fragesteller

Sie hat wie die anderen Hennen im November gemausert und dann eine kleine Legepause eingelegt. Dezember/Januar haben sie alle inklusiv ihr wieder angefangen zu legen. Eigentlich sind unsere Hennen gar keine Winterleger, aber dieses Jahr haben sie alle trotzdem gelegt, auch wenn es mal eine Weile richtig kalt war. Sie ist jetzt gerade die einzige, die nicht legt

Ich werd sie mir gleich nochmal anschauen und dann erstmal im Auge behalten :)

Danke^^

0Naya0  23.02.2024, 14:39
@DivingKelpie

Gerne, ist wahrscheinlich nichts schlimmes, aber Vorsorge ist bekanntlich besser als Nachsorge :)

Hey,

sie ist noch nicht legebereit.

Gedult.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos
Huehnerklappe  05.03.2024, 10:23

Meine Karla hat auch irgendwie aufgehört zu legen obwohl es letztes Jahr nich täglich klappte. Sie setzt sich aber nun nach der Winterpause wieder ins Nest. Kommt jedoch nichts🤷🏼‍♀️ Sie gakkert hinterher als hätte sie gelegt. Wohl aus Macht der Gewohnheit denke ich. Die jüngste ist sie nicht mehr. Gestern war allerdings ein Windei drin von ihr. Ernährung ist aber wirklich reichhaltig genug. Auch Grit zur freien Verfügung. Vielleicht wird’s doch noch was demnächst. Hab sie genau abgetastet. Da steckt nichts fest oder so was….