Junge henne sitzt auf leerem nest

4 Antworten

Seidenhühner sind sehr eigen. Mal legen sie ein Ei, dann wieder nicht. Ich hab mein Seidenhuhn, 1 Jahr alt, seit etwa 3 Monaten und sie hat konsequent noch kein Ei gelegt. Sie machen das, was sie für richtig halten, und anscheinend halten manche Seidis vom Eier legen nicht sehr viel. ;-) So entzückend sie auch sind, für Eier gibts andere Hühner. ;-)

Wenn sie am Nest sitzt, ists eine Glucke, dh sie will Eier ausbrüten. Wäre natürlich vorteilhaft, wenn sie auf einem sitzen würde. ;-)

lg. Max

Eher Frage:

Wie ist die Sache 2015 ausgegangen? Mein Seidenhühnchen ist 1 Jahr, sitzt auch fest, doch unsicherer Halt, hat noch kein Ei gelegt, keine Gluckenlaute, pickt nicht mehr allein. Es streckt manchmal während des Sitzens ein Bein nach vorn. War schon beim TA. Keine Änderung.

Was nun ?

Das sogenannte "Glucken" ist bei Hühner normal und ziemlich oft zu sehen. - Hat aber mit dem Eierlegen nicht notwendig was zu tun. - (Viele Hühner legen Eier und glucken nicht und umgekehrt) - aber im Grunde hängt das schon zusammen. - also: Freu Dich auf Eier ! - Und mit Hahn - auf Küken!

Herzlichen Glückwunsch, du hast eine " Glucke " bei dies sitzen! Aber es ist nur schade dass sie keine Eier hat die sie ausbrüten könnte.