offene Hühnereier?

3 Antworten

Vielleicht ein Vitamin d Mangel oder eine Legedarm Erkrankung.
Vitamin d wird benötigt, um Kalzium “verarbeiten”zu können. Da gibt es Präparate im Internet zu kaufen.
Eine Legedarm Erkrankung müsste von einem Fachkundigen Tierarzt festgestellt und behandelt werden.

Mit Futter mit Legemehl ist was genau gemeint? Eine eigene Mischung, einfach Legemehl? Sie sollten den ganzen Tag Legemehl zu Verfügung haben und Abend kann man noch Körner Mischungen geben, die braucht länger um verdaut zu werden, also ideal für die Nacht.
Pass auf, dass es nicht zu viele Essensreste und co sind, dann fressen sie nicht genug Legemehl und nehmen zu wenig Nährstoffe auf.

Sie sollten herausfinden, welches Huhn diese Eier legt?

Und auch, ob die Öffnung im Ei schon beim Legen vorhanden ist?

Wenn letzteres der Fall ist, dann ist die Zeit gekommen, zu handeln.

SagaraHiro
Fragesteller

Das ist die Frage, wir haben leider keine Möglichkeit draußen zu stehn und zu warten wer von denen dieses Ei legt. Ich schätze aber schon, dass dieses loch schon beim Legen vorhanden ist. Ein Freund meinte dass es durch eine Kralle sein könnte?
Und was meinen Sie mit: dann ist die Zeit gekommen zu handeln? Inwiefern handeln und was machen? Fütterung umstellen?
Über genauere Infos wäre ich Dankbar.

Zum Herausfinden, welches Huhn die legt, wäre eine Kamera ganz praktisch. Gibt es auch recht billig.

Leider weiss ich aber nicht, was man da machen kann.

SagaraHiro
Fragesteller

okay dann muss ich mal gucken obs da was ideales gibt. sobald ich weiß welches huhn das sit was dann? Tierarzt? Mein problem mit den Tierärzten ist leider dass die selber oft keine Ahnung haben und horrende Summen berechnen fürs nix tun.
Dachte aber ich frage hier mal, vielleicht liest es ja noch jemand, der auch sowas hatte :D