Beschneidungspflicht?

35 Antworten

Nein. Das wäre ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit von Jungen und Männern. Nicht mal in islamischen Ländern gibt es staatliche Beschneidungspflichten. Bei manchen Jungen und Männern wäre eine medizinisch nicht notwendige Beschneidung sogar eine Gesundheitsgefährdung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Hallo

Zu erst solltest du mal darüber berichten, wie du durch Zufall zu deiner Beschneidung gekommen bist.

Dann solltest du auch Gründe nennen können, warum es besser wäre wen es bei allen gemacht wird.

Bevor du soetwas in den Raum stellst.

Solltest du genau Abwegen, daß du durch solche Äußerungen sehr viel negative Antworten bekommen wirst.

Bin selbst beschnitten, würde es auch befürworte wenn es jeder freiwillig bei sich machen lassen würde. Es hat jeder die freiwillige Entscheidung dafür oder dagegen, daß sollte akzeptiert werden

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Ja, fände ich auch gut, wenn alle beschnitten wären. Aber es ist nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin beschnitten, weil es für mich schön so ist

Komische Annahme die Du da hast. Wie kommt es den zu der Überlegung und wie sollte soetwas durchgesetzt werden?

Eine Beschneidungspflicht sollte es nicht geben. Aber es sollte einfacher gemacht werden wenn es gewünscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 beschnitten und glücklich und zufrieden damit.