Meinung zu Beschneidungen?

19 Antworten

Ich würde den meisten Antworten hier zustimmen. Es ist eben dann nicht nötig und sollte meiner Meinung nach dann auch vermieden werden. Man kann das gerne anders sehen und das dann für sich so entscheiden. Ich finde nur man sollte es nicht für ein Kind entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Zuallererst: ich möchte niemandem eine informierte Entscheidung über den eigenen Körper verbieten.

Was damit aber einhergeht ist, das etwa Kinder in dem Alter in dem viele Beschneidungen stattfinden eben weder eine informierte Entscheidung treffen können, noch überhaupt in der Lage sind unbeeinflusst ihre Einwilligung zu geben.

Fast immer sind solche Beschneidungen eine reine Entscheidung der Eltern.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit, und auf eine freie Ausübung der eigenen Sexualität, über dem Recht der Religionsfreiheit der Eltern stehen. Ich gehe sogar soweit, dass die Beschneidung von Jungen im Kindesalter aus religiösen Gründen im direkten Widerspruch zur Religionsfreiheit der Kinder steht.

Deswegen: wenn durch die Eltern oder sonstige Dritte motiviert bin ich ein vehementer Gegner.

Wenn die Beschneidung auf einer eigenen, freien und informierten Willensentscheidung basiert soll jeder tun und lassen was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Es ist mir egal, was Leute mit ihrem Penis machen, aus welchen Gründen auch immer.

Für mich macht beschnitten und unbeschmutzten keinen Unterschied!

LG

Heyyy!

Das macht man so in anderen Kulturen, und ich finde dass sollte respektiert werden ;)

Lg❤️

randomUser01  21.03.2023, 07:37

Man sollte es keineswegs respektieren, wenn Kinder verletzt werden.

vanOoijen  11.04.2023, 23:18

In anderen Kulturen werden auch Mädchen beschnitten und das ist hier streng verboten.

Kleine Jungs sind dagegen den archaischen, religiösen Riten der Eltern rechtlos ausgeliefert.

Warum steht in meiner Antwort.

Um das in Deutschland zu verbieten, müssten erst einmal die Juden von der rituellen Beschneidung ablassen.

Hygienischer, sieht besser aus, verhindert Entzündungen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit ich 3 bin radikal beschnitten