Beschäftigungen wenn man alleine ist?

4 Antworten

Im Endeffekt alles mögliche.
Aussagen wie

Für Hobby reicht mir Abends die Zeit nicht

verstehe ich nicht und rausgehen kannst du doch auch alleine? Machen kannst du das selbe wie mit anderen Personen.

Erstmal gibt es tausende von Hobbys wo man schauen kann ob etwas für einen dabei ist und dann eben noch das Übliche - spazieren, zocken, lesen, Sport, Musik, weiterbilden, Serien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
AskoTV
Fragesteller

Bin bis Abends unter der Woche spät arbeiten, da reicht die Zeit noch gerade für mal trainieren gehen…

Raus gehen alleine kann ich, aber… Sinnfrei Durch die Gegend latschen ist auch nicht gerade meins…

Kabisa  22.05.2021, 20:17
@AskoTV
Bin bis Abends unter der Woche spät arbeiten, da reicht die Zeit noch gerade für mal trainieren gehen

Wenn du schon trainieren gehst und eh keine Zeit hast dann suchst du ja auch keine Beschäftigung für diese Zeit oder? Hobbys kann man auch am Wochennede machen.

Ich würde mich weiterbilden.

Wie wäre es mit einer neuen Sprache oder einer neuen nützlichen Fähigkeit.

Außerdem könntest du Bücher lesen oder dein Haus tief reinigen.

Grüß Dich AskoTV

Da gibt es doch einiges: in einen Verein gehen und sich beteiligen, ein Instrument lernen, Bücher lesen, Fahrrad fahren, in eine Partei eintreten und dort mitmachen, sich für den Umweltschutz engagieren und vieles mehr.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

internet freunde auf discord suchen