Wieso müssen Menschen eigentlich immer beschäftigt sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du dir beantworten wenn du Hunde anschaust. Sie sind geboren um zu arbeiten (kommt mir jetzt nicht wider mit eurer Sofahund.Theorie!!!) und wenn sie nicht arbeiten dann versucht sie ihr Gehirn dazu zu bringen etwas zu machen denn wenn die Muskeln abbauen dann wird man schlechteren Jagderfolg haben usw. Das ist natürlich unbewusst, also Instinkt, genauso wie beim Menschen!

BorderCollie01

Wie es mir scheint, kommen sehr viele ohne sinnvolle Beschaeftigung zurecht :-D

Ich persoenlich bin auch immer am machen (oder lesen usw.) und nicht der Typ, der sich hinsetzt und sinniert, aber das ist bestimmt eine Persoenlichkeitssache.

viele rasten nicht vor Langeweile aus...

sondern weil sie sich wenn sie zur Ruhe kommen ,mit inneren Problemen auseinandersetzen MÜSSEN, was sie sonst mit ständiger Aktivität vermeiden :)