Hundesitter werden FERIENJOB ...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dazu braucht man keine Prüfung und kein Zertifikat, Dazu braucht man das Vertrauen der Menschen, die dir ihren Hund "anVERTRAUEN".

Ich weiß ja nicht wie mobil du bist, aber wenn du über "Fahrrad"- Distance verfügst, könntest du z,B. einen kleinen STECKBRIEF über dich entwerfen, aus dem deine Motivation deutlich hervorgeht, und diesen im nächstliegenden Supermarkt /Tierärzten/ Hundesalon/ Tierfutterzentrale u.ä. an diesen Pinnwänden hinterlassen. - So ähnlich, aber etwas persönlicher, in dem Sinne etwa: Mein Name ist X.Y., ich wohne in der Zettler str. 02 B, bin 17 J alt und besuche dieunddie Schule. ich suche für die Sommerferien eine sinnvolle Beschäftigung... machst du einen "Wurfzettel" und verteilst den in den Briefkästen der Nachbarschaft, wo du weißt, dass die Leute Hunde besitzen.- Und da es dir ja nicht um den Verdienst geht, schreib einfach rein "Preis nach jeweiliger Vereinbarung"

So manch eine alte Rentnerin ist froh, wenn jemand während der Ferien ihren Fiffi ausführt, während sie zum Arzt muss. Vielleicht sind ihre Kinder und Enkelkinder gerade in Urlaub. - Du glaubst gar nicht wie viele Konstellationen es da in den Familien während der Sommerferien gibt, dass sie froh sind, wenn jemand auch nur tageweise morgens oder abends den Hund ausführt.

Und wer weiß, vielleicht resultiert sogar daraus ein Nachmittagsdauerjob ;-))

Viel Glück und Erfolg! P.S. Beschränke dich zunächst auf kleine und mittelgroße Hunde!

Ne, ein Zertifikat brauchst du nicht. Das beruht einfach auf Absprachen zwischen den Hundebesitzern und dir. Du musst halt nur jemanden finden, der dir seinen Hund anvertraut - je nachdem, wie viel Konkurrenz du in deiner Gegend hast oder wie viele Leute überhaupt auf einer Suche nach einem Hundesitter sind, gestaltet sich das meistens recht schwierig. Alleine hier auf der Website gibt es täglich mindestens eine Anfrage bezüglich Hundesitter/Gassigänger, ich denke mal, da wirst du in deiner Gegend nicht der Einzige sein. Außerdem bringen viele Leute ihre Hunde, wenn nötig, bei Bekannten oder Verwandten unter.

Probieren schadet aber ja nichts ;-) Sei nur nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt - vor allem, weil das ja recht kurzfristig ist. Wenn jemand im Sommer in den Urlaub fährt, sollte der mittlerweile eigentlich schon jemanden gefunden haben, der auf seinen Hund aufpasst. Aber wie schon gesagt, häng einfach Zettel auf und versuch dein Glück.

Außerdem könntest du mal im Tierheim nachfragen. Alleine Gassi gehen darf man, soweit ich weiß, erst, wenn man volljährig ist, aber vielleicht darfst du ja schon mithelfen und dich mit den Hunden beschäftigen - die freuen sich ja auch wie Bolle, wenn jemand mit ihnen spielt oder ihnen was Neues beibringt. Oder du suchst dir spontan noch ein Praktikum beim Tierarzt? Das würde dann auch direkt deinen Lebenslauf bereichern.

Auf jeden Fall finde ich deine Einstellung total gut - weiter so! :-)

nee nette leute die dir ihre hunde zum sitten geben... aber ganz ehrlich, beim babysitten verdienst du mehr. ich hab das zwar schon gemacht, aber dann hast du die unerzogenen köter anderer leute an der backe... was du machen kannst (allerdings ohne geld zu bekommen!) ist, mit tierheimhunden spazieren gehen. das ist aus dem grund besser als hundesitting, als die leute keine extrawünsche haben und du dir einen hund aussuchen kannst (meistens) zudem tust du damit noch was gutes.

wenn du eigentlich einen ferienjob möchtest, würde ich dir was anderes empfehlen!

ayuuJVK
Fragesteller

Also ich will eigentlich nicht so wirklich geld verdienen , mir geht es wirklich eher darum dass ich aus dem Haus komme und mich Bewege ^^

Schönen Guten Tag,

ich habe diesselbe Idee gehabt, habe sowas angeboten in Ebay.. Dies wurde dann aber gelöscht, habe gegen etwas verstoßen, weiß aber nicht gegen was. Denn soweit ich gelesen habe muss ich keine Steuern zahlen da ich es ja nicht über das ganze Jahr betreibe. Die Hunde müssten nur eine Hundehaftspflichtversicherung haben, falls er weg läuft, vors Auto rennt. Nun mach ich mich schlau was ich machen muss damit meine Anzeige aktzeptiert wird.... Muss ich nicht beim Finanzamt ein Gewerbeschein beantragen?

Im Tierheim kannst du Hunde ausführen, aber ich glaube du musst da 18 sein.