Hundesitter schlechtes Gewissen?

1 Antwort

Wenn du nicht die Zeit hast, dich den ganzen Tag um deinen Hund zu kümmern ( was wohl deine Mutter zuvor getan hat ? ), solltest du dir kein schlechtes Gewissen einreden !

Viel schlimmer wäre es doch, wenn dein Hund viele Stunden am Tag allein bleiben müsste, während du arbeitest oder zur Schule gehst (?) !

Ich hoffe, dein Hund ist nicht einer "von der Sorte", die mit Fremden ( nicht-Familien-Mitgliedern ) so rein gar nichts "am Hut" haben. Und, der dann wirklich leidet, wenn er von einer Person, die ihm nicht bekannt ist, betreut wird ?! ( so einen haben wir )

Doch, mach dir da keinen Kopf: die allermeisten Hunde kommen mit so einer zeitlich begrenzen Betreuung ganz gut zurecht. Es mag ungewohnt sein, aber auch ein "Abenteuer" ( sofern der Sitter ihn gut behandelt ).

Frag doch den Hundesitter mal danach, wie dein Hund sich verhält! Lass ihn/sie mal ein paar Fotos machen, oder ein kleines Video, damit du siehst: es geht ihm gut!

So etwas habe früher immer gemacht, wenn ich mal einen Hund ( meist aus meiner Zucht ) z.B. in Urlaubs-Pflege nahm. Ich habe die Fotos per Mail verschickt, und die Videos auf YT hochgeladen. Die Besitzer konnten sich also regelmäßig davon überzeugen: "Alles in Ordnung mit dem Schätzchen. Er oder sie amüsiert sich hier prächtig, und muss nicht leiden." 😊

Also: Kopf hoch, steht die Zeit durch, die es braucht, und vertrau dem Sitter, dass er sich gut kümmert !

Liebe Grüße: Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina031
Fragesteller

Wenigstens mal ein gutes Feedback. Das sagt meine Mum auch immer😊Dankeschön