So schlechtes gewissen, Hund verletzt?

2 Antworten

Ist der Hund wirklich verletzt? Dann bring ihn zum Tierarzt! Auch deine Wunde muss unter Umständen versorgt werden. Tierbisse sind manchmal nicht ohne.

Hey, geh am Besten zum Tierarzt.

Ich weiß, wie du dich fühlst. Hab gestern, meinem Meerschweinchen, die Krallen zu tief abgeschnitten :( Ich weiß nicht, wie ich das wieder gut machen soll.

Wenn Hunde anfangen zu raufen, niemals dazwischen gehen, das weiß du ja jetzt.

Klingt vielleicht blöd, aber entschuldige dich bei ihm. Streicheln, ...

moony1990  21.05.2022, 23:50

Natürlich geht man dazwischen, wenn mindestens ein Hund deutlich benachteiligt ist. Mit Verletzungen muss man rechnen.

Tierglueck  21.05.2022, 23:54
@Lina0102

Jeder Mensch, der seinen Hund liebt, würde dazwischen gehen. Glaube ich zumindest. Denn soll ich zuschauen, wie mein Hund drunter kommen?

Lina0102  21.05.2022, 23:56
@moony1990

Du weiß immer alles besser, nicht? Du kennst dich echt nicht mit Hunden aus.

Du würdest ihnen jahrelang abgelaufenes Futter füttern. Kannst dich noch erinnern, als du meine Antwort auf die Frage mit dem abgelaufenen Futter schlecht geredet hast?

Tierglueck  21.05.2022, 23:56
@Lina0102

Auch nicht, wenn mein Hund vor meinen Augen getötet wird?

Andere Frage: Wenn es dein Kind wäre, würdest du eingreifen, natürlich auf die Gefahr hin, dass der Hund dich dann angreift?

Lina0102  21.05.2022, 23:58
@Tierglueck

Ich hab nicht gesagt dass ich nicht eingreifen würde.

Sorry, ich bin in einer Schule. Beeindruckend nicht? Ich lerne was! Unter anderem auch das man da nicht dazwischen gehen sollte.

Tierglueck  22.05.2022, 00:04
@Lina0102

Jetzt widersprichst du dir…

„Ich hab nicht gesagt dass ich nicht eingreifen würde.“ - Ehm, doch?

„Wenn Hunde anfangen zu raufen, niemals dazwischen gehen, (…)“

„Man soll aber nicht dazwischen gehen.“

„Nein, misch dich nicht ein.“

Und zum Thema Schule: Ich habe einen hohen Abschluss und bin dementsprechend sicher älter als du. Und mir ist völlig egal, was einem gelernt wird.

Würde man bei einem Kleinkind, das angegriffen wird, nicht eingreifen, wäre es unterlassene Hilfeleistung und moralisch verwerflich. Wieso also sollte man seinem eigenen Hund nicht helfen dürfen? Ich habe so meiner früheren Lieblingshündin das Leben gerettet. Hätte ich das nicht sollen?

Lina0102  22.05.2022, 00:07
@Tierglueck

Ich hab das einfach gesagt, weil ich es so gelernt habe. Heißt nicht das ich finde, das es richtig ist.

Brauchst nicht angeben, du Lebensretterin🙄

Luebesgschichte  22.05.2022, 00:25
@Tierglueck

Könntest du mich bitte aufklären, um was es geht? Irgendwie verstehe ich gerade gar nichts.

Tierglueck  22.05.2022, 07:51
@Lina0102

Dann macht es absolut keinen Sinn, dass du diskutierst, weil ich der Meinung bin , dass man dazwischen gehen sollte. Du würdest das ja doch auch tun.

Man muss nicht immer nachplappern, was man gelernt hat, wenn man damit nicht einverstanden ist.

Tierglueck  22.05.2022, 07:54
@Luebesgschichte

Lina hat geschrieben, man soll nicht dazwischen gehen, wenn zwei Hunde kämpfen. Ich bin aber klar der Meinung, dass jeder Hundeliebhaber seinen Hund beschützen möchte und deshalb dazwischen gehen würde.

Klar wird einem gelernt, man solle nicht eingreifen. Ist natürlich gefährlich. Trotzdem würden es die meisten machen, weil man nicht zusehen will, wie der eigene Hund verletzt oder getötet wird.

Und ich sage klar: Würde ein Hund ein Kind angreifen, müsste man eingreifen und helfen. Wieso also nicht auch, wenn ein Hund angegriffen wird?