Ab welchem Alter darf man Hundesitter als (Nebenjob) haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde gibt es dafür keine wirkliche Altersgrenze. laut Gesetz muss man über 13 jahre sein, um regelmäßig einer vertraglichen Verpflichtung in gestalt einer beschäftigung nachzukommen. Aber wenn du das Vieh aus gefälligkeit sittest und dafür eine kleine Aufwandsentschädigung bekommst, kannst du auch erst 12 oder 11 oder wie auch immer sein. :-)

gjgr1988  30.06.2013, 17:06

Deine Ausdrucksweise läßt tief blicken...

Atzei  30.06.2013, 17:30
@gjgr1988

Jo, Hunde mag ich nicht sonderlich. Ich gehe ihnen lieber aus dem Weg.

Mein Sohn hat das ab 12 in der Nachbarschaft gemacht. Heute auch noch. Aber er hat gutes Hundewissen und ist selber immer mit mindestens 2 großen Hunden zu Hause in Kontakt

Sobald dir einer einen Hund anvertraut? ;)

Theoretisch nicht unter 13, vorher darfst du keinen Nebenjob machen, mit 13 gibt es auch noch etliche Einschränkungen, was z.B. die Zeiten angeht, aber bei Hundesitting wirst du ja nicht gleich als Nebenjobber erkannt.