Wie kann ich Hundesitter werden? (Nebenjob)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nathen16! :)

Zunächst habe ich Respekt vor Deiner Entscheidung...Auch dass Du nicht rumquengelst, weil Du unbedingt einen eigenen Hund haben mußt :). Es ist schade, aber Dein Bruder hat sich die Allergie sicher nicht ausgesucht!

Im Tierheim wird jede helfende Hand gebraucht, dort könntest Du anfragen. Es gibt die Möglichkeit als regelmässiger Gassi-Geher zu helfen, aber auch bei Fütterung usw. Einen Flyer mit Angaben zu Deiner Person, Adresse, Telefon kannst Du bestimmt in Tierarztpraxen auslegen oder aufhängen.(fragen solltest Du jedoch) Auch sind die schwarzen Bretter in Kaufhäusern eine gute Adresse, weiterhin Hundeschulen. Natürlich kannst Du auch Hundebesitzer ansprechen, oder schau in Zeitungen. Als ich derzeit einen Hundesitter suchte, inserierte ich, nur mal als Beispiel :-)

Freundliche Grüße und viel Erfolg wünscht Dir

Jason

Ich würde einen kleinen Flyer erstellen auf dem du dich vorstellst und diesen dann direkt an die Hundebesitzer verteilen, ein persönlichen Gespräch ist immer am besten!

Es gibt übrigens auch Allergiehunde, die nicht haaren und für Allergiker geeignet sind.

veruschs auf jeden fall erstmal im tierheim, dann tust du auch noch was gutes!

nathen16
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werd's mal versuchen.

betreut.de tierhelden.de ebaykleinanzeigen.de da kannste suchen oder ein auftragsblatt erstellen, worauf sich leute melden können.

leider findeste da wohl eher wenig leute, da bei schadensfällen keine versicherung zahlt (unter 18 nicht)

häng zettel an laternen und in supermärkten, tierarztpraxen auf

Hänge im Supermarkt an die Pinnwand einen Zettel.