HUNDE BESITZEN ALS CHIRURG?

4 Antworten

Naja, Kinderbetreuungsmöglichkeiten gibt es schon an einigen Kliniken. Aber von einer Hundebetreuung habe ich noch nie was gehört. Das Mitbringen von Hunden kenne ich nur aus psychiatrischen oder psychosomatischen Kliniken als Möglichkeit für Therapeuten, aber nicht in der Chirurgie. Dort wären die hygienischen Probleme auch viel größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man als Chirurg einen Hund besitzen

Klar. Beruflicher Werdegang hat mit Haustieren ertsmal nicht groß was zu tun.

bzw ins Krankenhaus mitnehmen

Nein. Es sei denn, dein KH hat ein Therapie-/Besuchshundeprogramm. Und dann ist die Frage, in wieweit du als angestellter Chirurg noch die Zeit hast den Hund entsprechend auszubilden und zu führen.

Nein, das ist schon aus Hygienegründen nicht möglich.

1. Ja, 2. Nein.

Galideo
Fragesteller

Aber wie habe ich dann Zeit mich um einen Hund zu kümmern

Glueckwunsch49  03.04.2024, 12:33
@Galideo

Gar nicht. Da musst du dir ne Frau zulegen, die sich kümmert oder einen Sitter beauftragen. Hast ja fett Kohle als Chirurg.