Wie sind eure Erfarungen mit Hunde ausführen als Schülerjob in den Ferien?

7 Antworten

Neine Erfahrung ist das die Leute dann verlangen immer mit ihrem auszugehen auch wenn du keine Zeit hast und auch bei Wind und Wetter. Denen ist das dann Scheißegal

Kommt darauf an, was für Hunde du ausfrührst. Ich denke aber nicht, dass ein "paar Mal" Gassi gehen an Erfahrung reicht einen Hund auszuführen, es sei denn, er ist sehr, sehr unkompliziert - was ich bei einem fremden Führer auch schon wieder ändern kann. Solltest du Listis ausführen, dann brauchst du auf jeden Fall einen Sachkundenachweis. Ansonsten: Ich persönlich würde meine Hunde niemand mit so wenig Erfahrung anvertrauen. Verdienen wirst du auch dementsprechend sehr wenig. Ein Gassigeher mit Erfahrung (Sprich Leute, die auch z. B. als Hundetrainer tätig sind) nimmt pro Stunde (und damit meine ich auch wirklich eine Stunde Gassigehen) 5-10 €.

kommt auf dein bundesland-, dein alter-, die hunderasse- und auf die für dich zu erfüllenden auflagen an, wie z.b. sachkundenachweis!

Du brauchst Werbung : Zettel in der Nachbarschaft verteilen, im Supermarkt aushängen.....

Ich denke mehr als 6 € in der Stunde sind nicht realistisch.

Das ist ingentlich alles eine Sache der Absprache mit dem Hundebesitzer! Normalerweise brauchst du nichts extra dafür, da Die Hundehalter ja selber Halsband und Leine haben. Vielleicht noch ein paar Leckerlis, aber auch sowas sollte man vorher absprechen! Den Preis kannst du ja individuell verhandeln, stelle aber keine zu hohen Anfordeungen, da es ja nur ein "Minijob" ist! Also einfach den Besitzer mal fragen, was er sich so vorgestellt hat und gegebenenfalls noch ein bisschen verhandeln!