Suche Möglichkeit, Hunde auszuführen – wo finde ich Anzeigen?
Hey, ich bin 16 Jahre alt und wohne in Frankfurt. Ich würde gerne erste Erfahrungen mit Hunden sammeln, weil ich mir später mal einen Deutschen Schäferhund holen möchte. Mir ist bewusst, dass das kein Anfängerhund ist, aber ich bin bereit, die Arbeit reinzustecken. Deshalb suche ich nach Möglichkeiten, größere Hunde auszuführen oder auf sie aufzupassen – es geht mir dabei nicht unbedingt ums Geld, sondern um die Erfahrung.
Weiß jemand, wo ich solche Anzeigen finden kann oder ob es vielleicht Hundebesitzer gibt, die Unterstützung brauchen?
2 Antworten
Auf Hundelieb (App) findest du Besitzer in deiner Nähe aber die zahlen nichts generell, ist so bestummen von der App sowie auf Petsitting24, dort zahlen sie aber.
Kannst auch Kleinanzeigen machen und Zettel aufhängen
Ich bin selber bei Hundelieb angemeldet und bei Petsitting ebenso.
Bei Petsitting musst du eigentlich nucht volljägrig sein
Bei Hundelieb musst du einfach 2006 eingeben und dann anmerken das du noch 16 bist. Kannst auch das Geburtsdatum eines deiner Eltern nehmen, ist so beschrieben
Achso okay, vielen Dank für diese Information. Dann werde ich da nochmal reinschauen :)
>>>> .... Kannst auch das Geburtsdatum eines deiner Eltern nehmen, ist so beschrieben
Findest Du das in Ordnung, die Hundehalter bezügl. Deines Alters dermaßen zu täuschen/belügen? Das ist eindeutig eine Straftat. Und wer kommt in so einem Fall für die Kosten auf, sollte es tatsächlich zu einem Vorfall kommen und der Hund rennt vor ein Auto bzw. bringt einen Fahrradfahrer zu Fall in dem er z. B. unvermittelt auf die Fahrbahn rennt?
Mit solchen Ratschlägen wäre ich sehr sehr vorsichtig.
Hallo? Was habe ich oben denn geschrieben?
und dann anmerken das du noch 16 bist
Es steht ja auch sogar so beschrieben bei Hundelieb. Da gehören deine Eltern halt dazu, sind wie die Chefs.
Ich habe einen großen Hund, und den würde ich keinem 16-jährigen Fremden anvertrauen. Ich denke, dass andere Hundebesitzer mit großen Hunden das ähnlich sehen, weil einfach die Erfahrung fehlt.
Das ist auch gar nicht böse gemeint. Ich vermute, du musst dir da etwas anderes einfallen lassen. Vielleicht rufst du mal bei einer Hundeschule an, schilderst dein Anliegen so wie hier, und sie haben vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge für dich. Wahrscheinlich kennen sie sich auch mit dem ganzen rechtlichen Kram aus, was Minderjährige und fehlende Qualifikationen betrifft.
Ich finde es aber super, dass du dir Gedanken machst und Erfahrungen sammeln möchtest. Damit zeigst du mit deinen 16 Jahren mehr Reife als viele andere hier auf Gutefrage.
Weiter so!
Ja, du hast wahrscheinlich Recht. Es ist verständlich, dass man seinen Hund nicht einfach jemandem anvertrauen möchte, der nicht genug Erfahrung hat.
Ich habe schon seit meiner Kindheit den Wunsch, einen großen Hund zu haben, und bin total fasziniert von ihnen. Aber wenn das in meinem Alter noch nicht klappt, werde ich eben warten müssen, bis ich in der Lage bin, mir einen eigenen Hund zuzulegen. Danke auch für deinen Tipp, vielleicht mal bei einer Hundeschule anzurufen, ich werde das auf jeden Fall in Betracht ziehen. :)
Ich musste bis zu meinem 24. Lebensjahr warten, bis endlich alles gepasst hat. Der Wunsch nach einem Hund bestand aber schon, seit ich denken kann. Manchmal lohnt es sich zu warten. :)
Vielen Dank für die Empfehlung! Ich habe mir die Apps zwar angeschaut, leider muss man erst volljährig sein, um Aushilfen anzubieten. Es scheint mir ziemlich schwer, Angebote für meine Umstände zu finden.
Das mit den Kleinanzeigen werde ich allerdings auf jeden Fall mal ausprobieren.