Kürzlich in der Stadt gesehen, wie ein Besitzer seinem Hund eine Backpfeife gegeben hatte. Anzeige erstatten?

8 Antworten

Kannste gerne machen, aber eines dürfte klar sein, bringen wird das so gut wie nichts. Mein Schwager erzählte mir neulich, er hätte gesehen das sein Nachbar einen seiner 3 Hunde erst mit einem Stock geschlagen hat und anschließend mit Terpentin übergossen und angezündet hat. Daraufhin hat er die Polizei angerufen und die meinten nur, ob sie die Feuerwehr vorbeischicken sollen, den Rest habt die nicht interessiert, "Wir haben wichtigeres zu tun als uns um brenende Köter zu kümmern!". Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elocin2910  19.09.2021, 09:51

Da hätte ich ne Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht!

Denn das stellt eine Straftat dar!

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Je nach Perspektive kann einen das Auge sehr täuschen.

Eine Anzeige willst du gegen wen richten? Wirst die Person wohl kaum kennen. Und wenn gäbe es sinnvollere Möglichkeiten jemanden zu Umdenken zu bewegen.

Mich hat schon zweimal jemand beschuldigt ein Tier getreten zu haben, einmal eine Ziege und einmal meinen Hund. In Tat und Wahrheit habe ich lediglich reflexartig ein Bein vor die Tiere gestellt, dass sie nicht aus dem sich schliessenden Tor, rennen konnten.

Beide Tiere sind lediglich von meiner Wade gebremst worden, nichts weiter. Keines hat sich am Tor verletzt.

Das könntest du beim Ordnungsamt oder sonstige Einrichtungen. Für mich zählt das schon unter tierquälerei,man geht ja auch nicht zu jemandem hin und schlägt sie/ihn.

Pestilenz4  19.09.2021, 02:52

Was unternehmen die (das Ordnungsamt) deiner Meinung nach ? 😁

Mama899  19.09.2021, 02:55
@Pestilenz4

Das ordnungsamt ist für das Wohl der Tiere zuständig und oder den Menschen an die Tür zu pinkeln. Leider werden Tiere noch als Sache behandelt wobei wir schon dabei sind wenn jemand Tiere quält ist das Sachbeschädigung und somit eine Anzeige wert

Pestilenz4  19.09.2021, 02:56
@Mama899

Man kann aber nichts anzeigen was man nicht greifen kann.

Er kennt den Hundehalter nicht also wen oder was will er anzeigen.

Mama899  19.09.2021, 03:02
@Pestilenz4

Er könnte trotzdem eine Anzeige machen, wenn auch anonym. Wenn der Besitzer in der Nähe wohnt und der hund registriert ist, kann das ordnungsamt beim meldeamt erfragen, Es kommt auch drauf an welche Hunderasse es ist und ob es Männchen oder Weibchen ist. Hatte schonmal so ein ähnlichen Fall und der hund wurde abgeholt.

Pestilenz4  19.09.2021, 03:05
@Mama899

Ja aber ich denke da gab es schon eine Vorgeschichte.

Wenn ich irgentwo sehe das jemand seinem Hund a watschen gibt und ich das melde passiert wohl garnix.

Denn das könnte normales anschwärzen auch sein.

Man kann eine Backpfeife leicht mit einem Klaps verwechseln.

Ich habe meiner Hündin früher auch den ein oder anderen Klaps gegeben, weil sie biss.

Also war es eine richtige Backpfeife, wo er ausgeholt hat oder nur ein Klaps der aus dem Handgelenk kam?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater

Was für ein A-loch! Leider wird eine Anzeige wenig bringen. Du kannst es versuchen.

Am besten in so einer Situation laut darauf ansprechen. Sodass die Leute rundherum auch gucken.

IsaidwhatIsaid  19.09.2021, 02:51

Genau, und das Kind beim Namen nennen. "Warum schlagen Sie den Hund?", hoffentlich merkt er sichs dann..