Beschädigt Starthilfe auch meine eigene Batterie?

8 Antworten

Starthilfe zu geben ist nichts anderes, als den Motor zu starten. Deine Batterie wird nicht beschädigt, wenn du deinen Motor dreimal hintereinander anlässt. Dann geschieht das auch nicht durch Starthilfe.

Vorausgesetzt, beide Anlasser haben ungefähr die gleiche Stromaufnahme, was an der etwa gleichen Batteriegröße beider Fahrzeuge erkennbar ist.

Also eigentlich macht dies der Batterie gar nichts aus, bzw auch nicht mehr als wenn das eigene Auto gestartet wird.

Mich verunsichert nur dass Deine Uhr zurückgestellt wurde, demnach war Dein Auto ohne Strom und ich würde mir Gedanken machen was Dein Mitbewohner bei der Starthilfe macht wenn dies passiert ist.

...war die Uhr im Auto zurückgesetzt auf 0:00,...

Ich weiss nicht, was Dein Mitbewohner genau bastelt, aber wenn  die Uhr auf 0:00 steht dann hat Dein Auto mindestens kurzzeitig keinen Strom gehabt. Also wurde  mindestens eine Batterieklemme vom Pol entfernt, obwohl das bei der Starthilfe nicht notwendig ist. Ich würd ihn mal fragen, was er da genau treibt.

starthilfe dieselok

Guten Morgen, Also wenn ich in meiner Bahn sitze steht am anderen Gleis oft eine diesellok die aus is..meine Frage jetzt: kann es sein dass eine diesellok auch nicht anspringt wenn es kalt ist oder die Batterie schwach ist? Wenn ja wie startet man diese.? Wie beim auto? XD andere lok her und dann mit überbrückungskabeln arbeiten ? XD

...zur Frage

Auto springt nicht an, soll ich Batterie wechseln?

Hallo, das Problem ist, dass mein Auto nicht anspringt. Es ist vor zwei Wochen schon mal vorgekommen und der ADAC Typ hat das Auto per Starthilfe gestartet und mir gesagt, ich solle 30- 40 km fahren. Nun wollte ich heute wieder fahren aber das Auto ist wieder nicht angesprungen. Soll ich jetzt wieder 30-40 km fahren?

Ich muss sagen, dass ich keine Zeit habe, ständig eine längere Strecke zu fahren, ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecken. Soll ich besser die Batterie wechseln? Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt.

...zur Frage

Auto springt nicht an trotz Starthilfe. Woran kanns liegen?

Hallo.

Eins meiner Autos (schon etwas älter) springt leider bei der Kälte immer nur sehr schwer an.

Vor 2 Wochen hatte ich das schon mal, dass es gar nicht mehr angesprungen ist. Damals lies es sich aber ohne Probleme mit Starthilfe durch eine externe Batterie starten.

Heute hab ichs leider nicht mal mehr mit dieser externen Batterie starten können.

Die war aber glaub ich schon ausreichend geladen. Zumindest hats mehrfach Funken geschlagen, als ich die Kontakte verbunden habe.

Kann mir vieleicht jemand sagen, woran dass liegen kann, dass der Wagen jetzt trotz der Starthilfe nicht mehr anspringt? Und vieleicht noch wie ich es wieder flott bekomme.

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?