Berufliches Gymnasium hat Gebühren was tun?

6 Antworten

Geld zahlt man eigentlich nur auf privaten Schulen. Es gibt genug gute Öffentliche. Wechsel doch einfach, oder such dir einen Job.

Dann musst du ein staatliches Gymnasium besuchen. Das ist kostenlos.

Geh auf ein Öffentliches Gymnasium. ( binn ich auch)

Liebe Grüße deine Mieke

Kein normales berufliches Gymnasium kostet Geld

MiKeY2005
Fragesteller

Doch, private Schulen

Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, gibt es genügend Auswahl an staatlichen Schulen. Der Abschluss ist hinterher sowieso der gleiche! Der Großteil der Schüler besucht eben diese staatlichen Schulen. Daran ist nichts auszusetzen.

Wenn ihr alle wollt, dass du unbedingt auf eine kostenpflichtige Privatschule gehst, können dein Vater/Mutter/du einen Minijob annehmen. Das deckt dann die zusätzlichen Schulkosten. Wer will findet einen Weg.