Berechne den Flächeninhalt der Folgende Figur Prüfungs Aufgabe Haupt?

2 Antworten

Beim Para gilt

A = a*ha oder b*hb

.

Wie zeichnet man die Höhe einer Seite ein ?

Sie ist senkrecht auf der Seite und reicht bis zu einem gegenüberliegenden Punkt

.

20 cm ist die Höhe zu 19

Die Höhe zu 22 könnte man hier gar nicht bestimmen.

.....

(erst nach A = 20*19 ist h22 = 380/22)

.

Die Höhe hier könnte man auch so einzeichnen

Bild zum Beitrag

(Anmerkung) bei manchen Dreiecken (stumpfwinklig mit einem Winkel größer als 90 Grad ) muss man Höhe ja auch außerhalb des Dreiecks einzeichnen

 - (Mathematik, Dreieck, Flächeninhalt)

Donky1234
Fragesteller

ist die Antwort 17,27 als Höhe dann korrekt ?

Wenn die Figur wirklich ein Parallelogramm sein soll, dann ist die Höhe 20 cm lang , und die Fläche ist 19 cm x 20 cm, denn die Strecke mit den 20 cm steht senkrecht auf die Seite mit der 19 cm

Donky1234
Fragesteller

Danke habs verstanden