Benutzt man in der Berufsschule noch für jedes Fach einen einzelnen Hefter und schreiben dort die Leute auch noch teilweise mit Füller?

4 Antworten

An der Berufsschule wirst du alles finden. Von "schlampige Loseblattsammlung und wöchentlich geliehener Kugelschreiber" bis "akribisch sortierter Ordner und Füller".

Die Schüler dort sind so unterschiedlich wie ihre Ausbildungsberufe und ihr Alter.

In manchen (oft Büro-)Berufen hast du auch noch Azubis (=Umschüler) weit jenseits der 40 mit in der Klasse.

Einen Füllfederhalter hat zu meinen Berufsschulzeiten keiner benutzt.

Wie (und ob überhaupt) Du Deine Unterlagen abheftest ist Deine Sache. Das schreibt Dir niemand mehr vor. Es ist ja nicht die Grundschule.

Ist unterschiedlich. Die Maurer, Zimmerleute und eher handwerklichen Berufe - tendenziell eher ja. Die nehmen die unterrichtssachen bei meinem Vater eher mit rein und vergleichen das mit ihrer Aufgabe. Dies ist mit Tablett einfach zu riskant.
in den Berufen, wo weniger mit dreck gearbeitet wird, werden lieber Tabletts genutzt. Am Ende sollte dies jeder selbst entscheiden.

In unserer Berufsschule (mache ausbildung zum Speditions kaufmann) ist alles außer prüfungen Digital und jeder hat seinen eigenen Laptop oder Tablett

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 Jahr Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt