Füller oder Kuli?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kuli 61%
Füller 33%
Andere Stifte (z.B Fineliner, Bleistift u.s.w) 6%

12 Antworten

Kuli

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe bis zur weiterführenden Schule eher Füller genutzt, da Kulis an unserer Schule unerwünscht waren. Später habe ich dann zu Kulis gewechselt, obwohl wir in Klassenarbeiten nicht damit schreiben durften, weshalb ich auch immer einen Füller seperat halten musste. Mit Bleistift habe ich eigentlich nur noch sehr selten geschrieben, außer in Mathe, wo wir oft viele mathetische Zeichnungen mit dem Bleistift zeichnen müssten. Ich habe auch extra für dich drei Gründe überlegt, weshalb ich den Füller weitwegs verbannt habe:

  • Er verschmiert sehr oft!
  • Er geht oft sehr schnell zu Ende!
  • Man kann Fehler schwer wegradieren, mit dem Tintenkiller sieht es eher verschmiert aus.

Vier Gründe, um mit dem Kulli zu schreiben:

  • Man hat immer einen ,,Kulliradierer" seperat.
  • Er hält länger.
  • Man kann seine Farbe ganz leicht rausnehmen, ohne sie zu verschmieren.
  • Er verschmiert nicht so leicht.

Manchmal schreibe ich zwar auch mit Kugelschreiber, aber nicht so oft wie mit Kulli. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch ein erholsames Wochenende 🤗

Bild zum Beitrag

 - (Stifte, 8. Klasse)
SalmasWelt  05.11.2022, 12:41

Obwohl, Füller sieht immer noch ordentlicher aus 😊

Füller

In der 8. Klasse noch komplett Füller. Jetzt (11. Klasse) nur noch lange Aufsätze mit Füller, weil es für mich schöner aussieht, der Rest mit Kuli.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuli

Habe ab der 7. Klasse nur noch Kulli benutzt, da mir der Füller 1. zu teuer war und ich dauerhaft alles verschmiert habe.

Mit Füller schreibe ich zwar schöner, dauert mir aber zu lang.

Kuli

An der 7. Immer Kulli benutzt. Meine Schrift sieht wunderbar aus, mit Füller ist immer eine Schmiererei etc. XD

Füller

In der Schule habe ich immer mit Füller geschrieben und heute mache ich das auch weitestgehend. Ich persönlich schreibe mich mit einem Füller einfach leichter, zudem liebe ich Füller einfach und meine Handschrift ist dann auch schöner (und lesbarer).
Das Papier ist mir hier nahezu egal.

Mit was Du besser schreiben kannst...da hilft nur durchprobieren, was dir liegt und womit du auf welchem Papier besser zurechtkommst.