Braucht man für ein Studium ein MacBook?

6 Antworten

Nein, aber ein Laptop oder so sollte schon da sein, um Arbeiten zu schreiben und zu recherchieren.
Wie gut das Modell dann ausgestattet ist, hängt von persönlichen Präferenzen und deinem Studiengang ab.
MacBooks sind halt recht gut geeignet (leicht, lange problemlose Laufzeit, etc)

Sofern nicht zwingend MacOS vorgeschrieben ist, würde ich kein Macbook empfehlen. Gibt Windows Notebooks mit besserer Hardware und stärkerem Akku für Hunderte Euro weniger

Ich habe zu Zeiten studiert, da gab es noch keine MacBooks, also nein.

Für manche Aufgaben benötigt man ein Laptop. Es musst auch nicht so teuer sein, wie du so schreibst. Es reicht auch ein Tablet oder ein ganz normaler Windows Laptop

MacBook sind halt bessere Laptops und würde ich jedem empfehlen. Kann und wird nicht schaden

Unsinn.

@Gummileder

"Unsinn"? Bitte begründen, sonst ist das hier nur ein unqualifizierter Kommentar eines Mac-Hassers.

@wolfgang001

Vergiss es. Computer Quartett wird heute nicht gespielt. Mir ist das Betriebssystem egal, ich merke bei den Anwendungen keinen Unterschied ob die auf Windows oder macOS laufen. Die Anwendungen sind Avid Media Composer, Adobe CC, ProTools und DaVinci Resolve.

Was deutlich auffällt, dass die sechs MacPro Urnen in der Produktion langsam in die Jahre kommen, da laufen die aktuellen HP Worstations deutlich besser, zu einem deutlich geringeren Preis als die aktuellen MacPro.

@Gummileder

Naja, also ich merke schon den Unterschied zwischen Windows und Mac, ich möchte außer für Gaming keinen Windows mehr haben