Was für ein Stift benutzt ihr auf Arbeit für Notizen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kulli 63%
Anderer Stift, nämlich: 13%
Garkein Stift 6%
Irgendein Stift 6%
Bleistift 6%
Füller 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Stift, nämlich:
  • Entweder einen Kugelschreiber (da aber nicht "irgend einen" sondern schon ausgewählte Modelle mit entsprechend auch ausgesuchten Minen die gut schreiben)
  • oder einen Rollerball (also so etwas wie einen Kugelschreiber nur mit flüssiger Tinte, der ist aber auch nicht für jedes Papier geeignet und ist auch schneller leer)
  • oder gerne auch einen Fineliner (da gibt es auch sehr gut schreibende Modelle mit wechselbaren Minen)
  • oder auch einen Füllfederhalter, wenn ich auf "füllertauglichem Papier" wie z.B. in Notizbüchern längere Texte schreibe.

Kommt auf die Situation an.

In Deinem Fall würde ich einen gut schreibenden Kugelschreiber empfehlen. Suche Dir irgend einen Kugelschreiber aus, der Dir zusagt, einigermaßen solide ist und in den Du die typischen "Standard-Parker-Großraumminen" einsetzen kannst.

Von diesem Minentyp gibt es etliche verschiedene Minen von diversen Herstellern, auch ein paar (meiner Ansicht nach) richtig gut schreibende.

Ausprobieren würde ich diese hier mal:

  • Parker Quinkflow (am ehesten wie ein "herkömmlicher" Kugelschreiber, schreiben aber viel sanfter
  • Schmidt Easyflow 9000 (schreiben sehr flüssig)
  • Schneider Slider (schreiben auch sehr flüssig, aber etwas "dickflüssiger" als die Schmidt und fühlen sich "gleitender" an)
Anderer Stift, nämlich:

S-Pen für mein Note.

Falls mal nicht bevorzuge ich Gel-Roller, die schreiben fast wie Kugelschreiber nur mit viel weniger Widerstand und geschmiere.

Für Zeichnungen und Konzepte wo ich viel ändern muß wenn ich keinen Coputer habe natürlich den Bleistift.

Füller und sowas nur für eins, zwei mal im Jahr wichtige Dinge unterschreiben, Grußkarten, etc.

Halt für jede Gelegenheit den Stift der den meisten Nutzen bringt.

Für die Schreiberei im Pflegeheim - falls die Dokumentenecht sind - Gelroller?

Hoiai
Fragesteller

Ne müssen nicht dokumentenecht sein, bin da hauptsächlich eh nur in der Küche, brauche den nur für Notizen für nich weil ich die Namen der Bewohner noch nicht 100% drauf hab, und es mir lieber aufschreibe anstatt 100 mal nachzufragen

Hoiai
Fragesteller

Aber Dankeschön :D

Kulli

der Schmiert nicht und trocknet auch nicht aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht
Kulli

Ist leidlich wasserfest und im Gegensatz zum Bleistift kann keiner einfach dran rumradieren...

Bleistift

hält länger durch und trocknet vor allem nicht aus