Womit kann man als Linkshänder am besten schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Linkshänder und hatte das Problem der Schmiererei genau wie du. Ich habe mir dann mal einen Stift von Lamy zugelegt, mit dem man leicht schreiben kann und der auch nicht kratzt, nach sowas würde ich an deiner Stelle mal schauen.

Den hier habe ich

http://www.office-profishop.com/templates/udoesser/layouts/bildzoom/lamy/2500/21903.jpg

Irama
Fragesteller

Sieht ganz gut aus, verwischt der auch nicht? Ich hab mir nämlich auch mal so ne Art Linkshänderkuli gekauft und der war sogar noch schlechter als ein normaler Kuli (in Sachen Schmiererei)

Dexter99  22.08.2011, 16:05
@Irama

Ich habe ihn ein Jahr benutzt und ich garantiere dir, er schmiert kein bisschen. Die Tinte ist sofort trocken. Nach einem halben Jahr muss man zwar die Miene wechseln, aber die kostet maximal ein paar Euro.

Es gibt spezielle Linkshänderfüller, mittlerweile von vielen Marken. Frag einfach mal im Schreibwarengeschäft nach, meistens kannst du sie da auch ausprobieren.

Irama
Fragesteller

Ja, die kenne ich. Finde ich aber trotzdem nicht gut, die Tinte verwischt ja bei nem Linkshänder so oder so, weil sie eben nicht schnell genug trocknet.

putzfee1  22.08.2011, 15:59
@Irama

Komisch, meine Tochter ist Linkshänder und schreibt sowohl mit Füller als auch mit Kuli "schmierfrei". Kann es an deiner Schreibtechnik liegen?

Irama
Fragesteller
@putzfee1

Ja, liegt an der Technik. Jeder Linkshänder hält die Hand etwas komisch, weil mit links zu schreiben eben für eine Links-nach-rechts-Schrift unpraktisch ist (als Araber hätten wir Linkshänder aber enorme Vorteile). Manche Linkshänder halten die Hand über dem Stift (so einer bin ich), andere halten sie darunter. Wer die Hand darunter hält, verschmiert auch nicht. Die anderen natürlich schon, weil sie über die grade eben geschriebenen Buchstaben schmieren. Nur leider kann ich mich nicht mehr umgewöhnen, ich schreibe schon zu lange so wie jetzt :(

also ich bin auch linkshänder, aber ich kann dir eine sagen: es ist keien frage desssen, was für einen stift du benutzt, sondern ganz einfach, welcht tinte verwendet wird. ich habe bspw. stabilo pointVisco aktuell in nutzung und damit schreibe ich praktisch ohne schmieren, habe aber halt bei sehr schnellem schreiben die handkante noch etwas blau, aber bei weitem nicht so extrem wie bei normaler tinte für füllfederhalter. du kannst also auch ganz normale stabilos benutzen(wirst du ja hoffentlich schon selbst festgestellt haben). was mich etwas wundert ist die tatsache, dass auch kugelschreiber bei dri wirklich verwischen. dass man mal den ein oder anderen buchstaben auch auf der handkante hat oder etwas verwischt... das halte ich einfach mal für unser risiko. auch gut fand ich den kugelschreiber von Faber-Castel(im katalog auf deren homepage nicht mehr zu finden).

Ich bin auch Linkshänder und benutze immer Stabilo Move Easy für Linkshänder

Hat 2 Vorteile 1. Liegt in der hand 2. Verschmiert nicht

Irama
Fragesteller

Klingt gut, den schau ich mir mal an.

Also, es gibt einen Stift, womit man es wieder wegradieren kann und es ist kein Bleistift. Wenn es schreibt, sieht es leicht aus wie Tinte. ;)