kuli oder füller im abitur?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 12 ABSTIMMUNGEN

kuli 91%
füller 8%

12 Antworten

kuli

Schreib lieber mit Kuli, im Deutsch-Abi musst du so viel schreiben, dass du mit Füller ga nicht fertig wirst. Außerdem wird meiner Meinung nach das Schönschreiben überbewertet, solange es lesbar ist, ist es in Ordnung.

gemige 23.03.2015, 12:57

Danke :)

0
kuli

Ich habe zwar eigentlich immer gerne mit Füller geschrieben, aber gerade wenn es schnell gehen soll, ziehe ich auch den Kuli vor. Schrift- und Form wird im Abi ja nicht bewertet ;-)

füller

Ich mag mich vielleicht irren, glaube aber, dass das Argument, man schreibe mit einem Kugelschreiber schneller als mit einer (guten) Füllfeder, nur dann stimmt, wenn man, wie Du, aus der Übung ist.

Daher würde ich an Deiner Stelle beim Kugelschreiber bleiben!

LG

AstridDerPu 09.02.2015, 23:35

Ming Dume sin fott, doröm jonn ich jetz en de Heija ;-)

1
derastronom 10.02.2015, 00:23
@AstridDerPu

Ich verwende jetzt beinhart den Erikativ des Verbs "seufzen", nämlich:

-seufz-

Ich habe nämlich keine Ahnung, was das bedeuten könnte.

Listiges Schließen lässt allerdings Raum für die kühne Vermutung, dass dies ab dem Komma bedeuten könnte, dass jemand nun bestrebt ist, sein nächtliches Lager zum Zwecke des Schlafens aufzusuchen ...

:-(

4
opperator 10.02.2015, 01:10
@derastronom

übersetzungsversuch : astritderpu geht jetzt -atta- (heim, weg fort) .zieht sich seinen -schlafi- (pyjama, nachthemd, schlafanzug) an, geht in die -heija-( bett, schlafstätte) , betet, das seine daumen wieder nachwachsen mögen und macht -bubbu (schlafen,pennen,schlummern ) .

:)) -lg.

4
kuli

Eingefleischter Kulinutzer.

Wichtiger ist allerdings das korrekte und gute - Wortwahl und Stil - Schreiben, solange die Schrift nicht ins Unzumutbare abdriftet.
Daher tausche ich mal mit was gegen womit. ;-)

derastronom 09.02.2015, 04:16

Da Du ja selbst die Wichtigkeit der Wortwahl betonst, irritiert mich das Gutheißen der Verwendung von "Kuli" um so mehr, da dies wohl ohne jede Frage ein eindeutiger Verstoß gegen die Konventionen der Political Correctness ist ...

Dennoch: beste Grüße!

1
kuli

Ich kann mit Kuli schneller schreiben, aber probier es selbst aus

Kulli geht alles schneller. Aber versuch trotzdem schön zu schreiben. Und nixht krakeln

kuli

Wenn Du den Füller nicht gewohnt bist, bleib besser beim Kuli.

Mit Kulli geht es schneller, mit Füller wird es schöner... Ich bevorzuge Kulli.

kuli

Ich vertraue Füllern nicht sehe zu oft wie die bei anderen den Geist aufgeben :D

kuli

Mit Kuli kann man schneller schreiben

kuli

damit kann man schneller schreiben :D

Was möchtest Du wissen?