Betrug Klausur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich nicht verstanden:

Du hast also heute eine Klausur geschrieben.

Wie kommst du dann an deine letzte Klausur?

Was hat der Inhalt der neuen Klausur mit der alten zu tun?

Und dann bekamst du noch eine Klausur?

Aber unabhängig davon: Falls es als Betrug gewertet wird, kannst du mit Verschiedenem rechnen (nur eins davon oder mehreres):

  • Es passiert überhaupt nichts.
  • Ein Teil der Klausur wird als nicht geschafft bewertet.
  • Du bekommst eine 6 wegen Täuschung.
  • Die Eltern erhalten eine Benachrichtigung.
  • Du schreibst die Arbeit nach.

mimigross2002
Fragesteller

Habt ihr alle keine Klausurenhefte? In meinem Heft sind alle Klausuren von letztem mal drinne und dort habe ich halt Notizen reingeschrieben

Nadelwald75  09.03.2020, 18:23
@mimigross2002

Aha! Verstanden!

Aber in eine alte Klausur darfst du nichts eintragen.

Und: Was hat die alte mit der neuen zu tun?

nurAMnerven  09.03.2020, 18:20

in der grundschule? gab es doch die alten "arbeitshefte" etc. :) ich denke mal die benutzen ein heft für alle klausuren und kleben es rein :) ( meine vermutung )

mimigross2002
Fragesteller
@nurAMnerven

ich bin in der 12 oberstufe, wo man klausurenhefte hat, in das man alle Klausuren reinschreibt. Wie ein Arbeitsheft für Arbeiten halt

Nadelwald75  10.03.2020, 19:40

.... vielen Dank für den Stern!

Wie, du hattest deine letzte Klausur während des Tests zur Hand? Ich verstehe den Hergang nicht ganz. Habt ihr bei jedem Test euer gesamtes Heft auf dem Tisch liegen?

Wenn das der Fall ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das als Unterschleif gewertet wird... Da kann man ja immer sagen, man hat einfach mal aus Versehen was auf die alte Klausur geschrieben (wenn’s auch nicht sonderlich plausibel ist - das Gegenteil beweisen kann wohl auch keiner). Und außerdem hat der Lehrer sicherlich nicht so viel Zeit, erst einmal all deine alten Klausuren durchzugehen

mimigross2002
Fragesteller

ja, ein Klausurenheft für jedes Fach. Dort stehen alle Klausuren drinne die wir geschrieben haben

Saharahxx  09.03.2020, 18:28
@mimigross2002

Wow, das ist krass

In Bayern wird das nicht gestattet haha, kannte sowas gar nicht

0 Punkte. Was denn sonst?

Außerdem ist das ein mangelndes Arbeitsverhalten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Aha, du hast Notizen gemacht, kaum gelernt und nicht abgeschrieben... Klar, ist absolut glaubhaft. 😂

Wenn dein Lehrer das mitbekommt und das wird er bestimmt wird er die Klausur nicht bewerten, heißt also note 6 ^^

mimigross2002
Fragesteller

Ja, ich wusste das dann doch alles wieder

Ich hatte deine Frage erst gar nicht verstanden, da es in Bayern keine Hefte gibt, in die Klausuren geschrieben werden.

Aber nun zu deinem Fall:

Wenn der Lehrer das sieht, dann wird deine Klausur mit der Note 6 bewertet - auch wenn du die Notizen nicht benutzt hast.