Klausur Betrug?

6 Antworten

Ihr wäret dämlich, wenn ihr es nicht tun würdet.

Ich finde das völlig legitim, wenn meine Schüler das tun.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch nie eine identische Arbeit in Parallelklassen geschrieben habe, sondern aus einem ganzen Aufgabenpool schöpfe.

Wenn Schüler sich damit anständig vorbereiten und dann was Ähnliches drankommt, ist das doch in Ordnung. Meine Arbeiten sind ohnehin nicht nur durch reines Auswendiglernen zu lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lola3112
Fragesteller

Ja, es hat mir nur einen kleinen Vorteil verschafft, denn es nahm mir die Anspannung und geteilt habe ich es mit meinen Mitschülern auch :)

Das ist sicherlich kein Betrug.Es herrscht ja keine verbindliche Schweigepflicht.Es liegt in der Verantwortung des Lehrers durch unterschiedliche Klausuren dies zu verhindern, aber wenn dieser sich das Leben leichter machen will, dann können die Schüler nichts dafür.

Selbst schuld der Lehrer, wenn die gleichen Tests nochmal kommen.

lola3112
Fragesteller

Ich habe mich halt ne Stunde vor der Klausur erkundigt und sie hat es zufällig gehört

Abdallah128  05.09.2022, 17:36
@lola3112

Es macht keinen Unterschied, ob sie es gehört hat, denn du hast nichts verbotenes getan.

Das ist völlig normal, das ist nicht Betrug. Ich rechne immer damit, dass die einmal gestellten Aufgaben weitergegeben werden. Wenn ich gleiche Klausuren schreiben will, muss ich die Kurse auch gleichzeitig schreiben lassen.

lola3112
Fragesteller

Ja, genau aber ich möchte halt nicht l, dass meine Lehrerin denkt ich wär ein Betrüger... Ich habe wie eine Wilde gelernt