wie fühlen sich lehrer?

5 Antworten

6 Jahre verbinden schon. Auch und gerade bei Schülern mit Schwierigkeiten während der Pubertät usw.

Und bisweilen freut man sich nach 30 Jahren, dass aus so manchem "trotz Schule" etwas Anständiges geworden ist.

Bei manchen Schülern steigt der (früher nicht vorhandene) Respekt für den Lehrer mit jedem Jahr im Beruf und im wirklich wahren Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genauso wie die Schüler, die ihre Lehrer verlassen müssen. Manche vermisst man, bei manchen ist man froh, dass man sie nicht mehr sieht.

SurveyHero
Fragesteller

ich kann das nicht so beurteilen weil wir immer andere lehrer hatten aber natürlich vermisst man einzelne lehrer

Ja, das ist nicht so schön, gehört aber auch zum Alltag.

baut man eine gewisse beziehung zu den schülern auf?

Klar, vor allem zu den etwas problematischeren Fällen mit schulischen und familiären Problemen. Aber das wiederholt sich immer wieder. Irgendwann bleiben nur eine Handvoll im Gedächtnis - wenn überhaupt so viele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist halt wie wenn man in eine neue Klasse kommt