Lehrer-schüler Beziehung- gesetzliche regelung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strafbar maht sich der Lehrer laut :

http://dejure.org/gesetze/StGB/174.html

§ 174 StGB
1.einer Minderjährigen,

2.die ihm zur "Ausbildung anvertraut" wurde, also an seiner Schule Unterricht hat.

Ist die Schülerin volljährig, hat es für den Lehrer berufliche Folgen, aber keine bzg. dem JArbSchG.

Was soll sie ihm sagen? Dass sie in ihn verknallt ist? Na, ich gehe mal davon aus, dass der Lehrer darauf nicht eingehen wird und gut isses. Deshalb gibt es noch keinen Grund, Klasse oder Schule zu verlassen.