Betrugsversuch in Klausur (Oberstufe). Kann sich das auf die Zulassung zum Abitur auswirken?

2 Antworten

Wenn du während der Klausur nicht aufs Klo warst, kannst du nicht zur Rechenschaft gezogen werden

0 Punkte heißt 0 Punkte und somit keine Zulassung für das Abitur. Ob du aber nun wirklich dafür beschuldigt wirst, ist eine andere Sache….

Es ist aber auch nicht die Aufgabe einer Reinigungskraft, sich zu erkundigen, ob es eine Täuschung ist und wo das herkommt.

Wenn die Klausur wiederholt wird, wovon ich nicht ausgehe wegen eines Schulbuchs, dann wird sie anders nochmal geschrieben. Dann sollte das Buch am besten nicht irgendwo vergessen werden…

uuuuuuu3025
Fragesteller

Es ist die Klausur für die schriftliche Note. Ich kann es mündlich gut ausgleichen und bin trotzdem positiv.

Die Putzfrauen können sowas melden. Haben die auch schon einmal.

Hiyou344  30.03.2022, 18:03
@uuuuuuu3025

Eben, wenn es durch eine andere schriftliche Arbeit oder der SoMi Note auszugleichen ist, ist es kein Problem. Die Zulassung zum Abi muss dir deshalb nicht direkt weggenommen werden. Es kann zwar Einfluss haben, aber auch mit den anderen Fächern ansonsten auszugleichen. Ich würde mit nicht so riesige Sorgen machen, hoffen wir mal.