Ich persönlich weiß von keiner Ausbildung in der kurzen Zeit. Aber evtl. ist die Ausbildung als Fluglotse eine Option, da es nach der Grundlagenausbildung in den Einführungslehrgang gehen würde und man mit 2 Jahren - wenn man schnell ist früher (1,5 Jahre) - fertig wäre und als solche praktizieren könnte? Oder Verkäufer:in?
Es kommt natürlich immer drauf an, wo deine Interessen liegen…

...zur Antwort

Ich würde, wenn du keine Auskunft über Zeit und Ort hast, vielleicht noch mal (den Zuständigen) eine E-Mail schreiben oder dort anrufen, um sich zu vergewissern. Ich hab viele Freundinnen, die ein Praktikum in der Grundschule gemacht haben und tolle Erfahrungen gesammelt haben. Das ist nunmal der Sinn eines Praktikums. Erschöpft sind Sie dennoch nach jedem Tag gewesen (verständlicherweise). Meist haben die - abhängig von der Klasse - den Kindern bei den Aufgaben und Recherchefragen geholfen. Einigen, denen mehr zugetraut wurde, durften auch eine Klassenstunde leiten. Schau es dir einfach mal an und lass es auf dich zukommen!

...zur Antwort

Also wenn man davon ausgeht, dass die Note aus 50% schriftlichen und 50% mündlichen Anteil besteht - wie es in der Regel sein sollte- bräuchtest du mind. eine 3, um die mögliche 5 auszugleichen. Bei einer 2 mündlich ist die 5 definitiv ausgeglichen. Aber bleib dran und sei motiviert - vlt. wird es keine 5! Einfach deine Gedanken aufschreiben!

...zur Antwort

Melde dich bei einem Berufskolleg an bzw. schick eine Bewerbung und warte zunächst mal.

...zur Antwort

Du solltest nicht zu nervös sein und dein bestes geben, also versuchen von dir zu überzeugen. Aber es wird auch nicht viel erwartet werden, weil es bloß eine Probestunde ist. Meistens behandeln dich alle respektvoll. Wenn es dir gefällt, dir Spaß macht bzw. gerne machst und dich wohlfühlst, dann geh wieder hin. Das wird schon, einfach du selbst sein.

...zur Antwort

Nein, warum auch…

Außer es steht streng in der Kleiderordnung, aber so ein Pullover wird grundsätzlich gar nicht verboten.

...zur Antwort

Wenn dir Kunst Spaß macht und du schriftlich für dich kein Problem siehst, würde ich es dabei belassen. Ich habe von vielen nur positives vom LK gehört. Ab und an sei es swear zu interpretierten, was der Zeichner mit dem Bild zum Ausdruck bringen möchte, aber das lernt ihr ja und es macht grundsätzlich Spaß, seine Fantasie auszuleben und Kreativität spielen zu lassen. Das kann man gut im Fach Kunst. Ich habe es selbst nicht, aber würde dir jetzt nicht davon abraten.

...zur Antwort
Option 1

Probier es mal. Wenn du nicht weißt, was genau dort getan wird, dann wirst du es bei dem Praktikum kennenlernen und vielleicht wird es dir gefallen. Ich würde dem definitiv eine Chance geben und den sichereren Weg gehen.

...zur Antwort