Wieso schreibt keiner mehr mit einem Füller?
Hallo, mir ist in der Uni oder auch in der Bibliothek aufgefallen, dass man kaum mehr jemanden mit einem Füller schreiben sieht, sondern eher mit ich sag mal billig Stiften. Ich hab in den letzten Jahren wieder das schreiben mit Füller wieder für mich entdeckt und wurd ein richtiger fan. Hab dann auch am ende bisschen tiefer in die Tasche für einen Füller gegriffen weil ich das Schreiben wirklich zu schätzen gelernt habe, vorallem nachdem ich mein Abitur nachgeholt hatte.
Ich frag mich wie es dazu kommt, dass sich immer mehr Leute auf kugelschreiber und weiteres verlassen und warum es mittlerweile zu schade ist bisschen mehr geld für einen ordentlichen stift auszugeben. Kann mir gut vorstellen dass das früher anders war.
10 Antworten
Ich frag mich wie es dazu kommt, dass sich immer mehr Leute auf kugelschreiber und weiteres verlassen und warum es mittlerweile zu schade ist bisschen mehr geld für einen ordentlichen stift auszugeben.
Weil Kugelschreiber für mich angenehmer in der Hand liegen als ein Füller. So kann ich schneller, besser und mit einer anderen Haltung schreiben bzw. es ergibt sich ein anderes Schreibgefühl.
Außerdem empfinde ich Kugelschreiber als zuverlässiger. Beim Füller kann immer was sein, schlimmstenfalls ist mitten in der Arbeit die Tinte leer und dann gehts ans Patrone wechseln usw. usw.
Das kann ich in meinen Klausuren offen gestanden genauso wenig gebrauchen wie langsamer trockenende Tinte, bei der die Gefahr des Verwischens höher ist.
Und Billigversionen deshalb, weil ich mir keinen teuren Luxuskugelschreiber leisten kann bzw. weil ich mir keinen teuren Luxuskugelschreiber leisten WILL.
Mein Füller von der 9. Klasse habe ich immer noch. Ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich das letzte mal mit dem Füller geschrieben habe. Mittlerweile schreibe ich nur noch mit einem Kugelschreiber. Die sind viel besser und angenehmer zu schreiben.
Weil ein Füllfederhalter für schnelle und effiziente Notizen einfach unpraktisch und nicht alltagstauglich ist.
Die Dinger laufen liebend gerne in der Tasche aus, die Tinte trocknet ein, oder ist im dümmsten Moment zuende - ausserdem braucht die Tinte ewig zum Trocknen und verschmiert leicht.
Sorry, Kugelschreiber sind einfach günstiger und praktischer.
Für das Schreiben mit einem Füller muß man die richtige Handhaltung lernen. Das wird nicht mehr gelernt.
Ganz ehrlich mich nervt es das die Tinte verschmiert und ich kann nicht sonderlich schön mit einer Tintenfeder schreiben. Ich schreib einfach mit einer Kugel besser.
Also ich arbeite an einer Grundschule und da lernen die Kinder immer noch mit dem Füller zu schreiben ab der 3. Klasse