Kann man die klasse wechseln?

3 Antworten

Je nachdem. Wenn es mehrere Klassen im Ausbildungsjahr und Job gibt dann ist es kein Problem. Ich selber bin beispielsweise auf eine ausschließlich für Immobilienkaufleute spezialisierte Schule gegangen. Da wäre es kein Problem. Auf normalen Berufskollegs gibt es aber oft nur eine Klasse je Jahr. Da ist es unmöglich. Alternativ würde nur ein Schulwechsel in Frage kommen.

Da wird der Ausbildungsbetrieb dann aber nicht begeistert sein. So erwartet man da mittlerweile, dass man auch mit Personen klarkommt, welche man nicht so mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernte Immobilienkauffrau und Immobilienfachwirtin

Kommt auf den Grund an. Wenn dein Betrieb mehrere Azubis hat und nicht alle am selben Tag Berufsschule haben sollen, beispielsweise.

Frag im Sekretariat nach und sprich mit deinem Ausbildungsbetrieb.

Ist nicht unmöglich, aber wir entscheiden das nicht.

Timog4903
Fragesteller

Ich bin vollzeit da, also ich mache mein Fachabitur und haben 5 klassen