Benutzen Inder Currypulver oder Paste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede indische Hausfrau macht ihr Currygewürz selber (ich übrigens auch). Es gibt unterschiedliche Currys - je nachdem in welcher Region Indiens man ist - von mild bis ganz scharf. In der Zusammensetzung kann ein Currygewürz bis zu 35 unterschiedliche Gewürze beinhalten. Was immer in einem Currygewürz ist: Kurkuma, Koriander, Kreuzkümmel, Bockshornklee, Ingwer, Kardamom, Senf und Zimt.

Brobo
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort!

Überwiegend Pulver, aber auch ganze Gewürze. Weil diese am Schluß des Anbratvorganges kurz mit angebraten werden, um den vollen Geschmack zu erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Fast immer Pulver. Das gibt es dort (oder im IN Supermarkt) in 100 Variationen.