Darf ich eine grüne Currypaste, die schon drei Jahre abgelaufen ist noch aufbrauchen?

2 Antworten

Also genau genommen kannst du sie noch benutzen. Diese Pasten sind noch viel viel länger haltbar. Aber: So von der Tatsache her, dass es schon 3 Jahre sind, würde ich es vom Ekelfaktor her nicht mehr essen.

P.S.: Das ist eine Frage, für die du dich nicht entschuldigen must. Besser hier fragen, als sterben.

0

Diese Paste wird ja nicht so einen großen materiellen Wert haben. Holst dir eine neue, die noch länger haltbar ist. Bei Nahrungsmittel, sollte man doch vielleicht etwas vorsichtig sein. LG Lotusblume

Kann man grüne Linsen noch essen wenn sie gekeimt haben?

Hallo! Ich habe vor drei Tagen abends grüne Linsen eingeweicht, weil ich damit eine Suppe machen wollte, bin allerdings nicht dazu gekommen. Heute habe ich in die Schüssel geguckt und sie haben angefangen zu keimen. Kann ich sie jetzt noch verarbeiten? Sie standen nicht im Kühlschrank. Und das Wasser habe ich natürlich auch vergessen zu wechseln. LG

...zur Frage

Milch 3 Tage abgelaufen

ich wollte gerade einen flan machen doche habe gerade bemerkt dass die milch seit drei tagen abgelaufen ist und ungeöffnet im kühlschrank lag....sollte ich die benutzen? denn sonst habe ich keine packung mehr

...zur Frage

Würstchen schon abgelaufen?

Hallo,

habe am Samstag drei Wiener beim Metzger gekauft. Heute will ich sie eigentlich verarbeiten, aber trotz Kühlschrank haben sie eine ganz leicht "schleimige" Umhüllung. Sind die noch gut?

...zur Frage

Mexikaner Haltbarkeit?

Auf den Verpackungen vom Tomaten- oder Zitronensaft steht ja, dass man diese innerhalb von drei Tagen aufbrauchen muss. Gilt das dann auch automatisch für den Mexikaner oder kann man das auch unbedenklich zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahren?

...zur Frage

Asiatisch Kochen

Hallo guten Abend allerseits. Ich möchte morgen meine liebste mit einem asiatischen Gericht überraschen. Mir geht es jetzt nur um die Hauptzutaten. Sojaöl, Kokosmilsch und grüne Currypaste. Bekommt man das auch im Rewe oder so? Und habe ich vielleicht eine wichtige Zutat vergessen? Vielen Dank schonmal!! VG freshjoe

...zur Frage

Kann man Currypaste die schon lange abgelaufen ist noch essen?

Also die Currypaste ist seit 2014 abgelaufen, hab sie vorhin gefunden und frage mich nun ob ich die noch essen kann. Ich würde heute gerne damit kochen. Sie riecht noch ganz normal und ist auch nicht schimmlig. Sie war die ganze Zeit verschlossen in der Speisekammer, wo es kalt und dunkel ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?