Zucchini abgelaufen?

4 Antworten

Schaum? Bei Zucchinis?

Wo hat eine Zucchine "Schaum"?

Und was meinst du mit "sehr viel Wasser"?

Matschig?

Ich hab die immer im Garten, und ich hab keine Ahnung, was du meinst,

Bei Lebensmitteln gibt es fast immer eine einfache Testmöglichkeit:

Riechen, füheln, schmecken.

RIECHT das Lebensmittel anders, als es sollte?

Fühlt es sich anders an?

Schmeckt es komisch?

Treffen davon 2 oder alle Sache zu, ist das Zeugs definitiv schlecht, bei 1 kann es schlecht sein.Eine Zucchini sollte fest sein, Wasser enthält sie natürlich, die Dinger bestehen zum großen Teil aus Wasser... über 90 %!

Zucchini haben kein Ablaufdatum. Aber natürlich können sie schlecht werden. Wenn sie beginnen, matschig zu werden und womöglich noch unangenehm zu riechen, würde ich sie nicht mehr essen.

Klingt danach als würde die anfangen zu schimmeln, also weg damit, ja kann passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
chrysalism0
Fragesteller

Ja habe ich sowieso fand es nur komisch :)

Ich mache es mir immer recht einfach: Wenn ich mir unsicher bin, ob ich es noch essen kann, werfe ich es weg.

Der Verlust von ein paar Lebensmittel im Wert von 2-3 € ist unwichtiger, als eine Magenverstimmung/Lebensmittelvergiftung.

chrysalism0
Fragesteller

ja ich hatte nicht vor es zu essen aber fand es nur komisch deswegen habe ich die Frage gestellt :)