Ganzes Hähnchen 1 Woche abgelaufen im Kühlschrank?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde davon nichts essen. Die Keimbelastung ist wahrscheinlich inzwischen so hoch, dass auch Durchgaren nicht mehr alle beseitigt.

Solange es kühl gelagert wurde und nicht aus der Packung geholt wurde, kann man es (wenn es noch normal riecht) problemlos kochen und essen.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum auf den Packungen ist lediglich das MINDESThaltbarkeitsdatum.

Es bedeutet nicht, dass das Produkt ab dem Tag an nicht mehr verzehrbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsport seit 2014 und 2 J. als Fitnesstrainer gearbeitet

Du hast doch selbst die Riechprobe gemacht. Macht es halt etwas heißer als nötig. Und vielleicht zwischendurch alles abzupfen und nochmal in der Pfanne heiß durchschwenken.

Dein Mitbewohner sollte die nächsten Tage allein für die Toilettenreinigung verantwortlich sein.

Eine Woche ist viel zu riskant! Würde es tatsächlich nicht mehr Essen! Hähnchen ist sehr empfindlich!