Wie lange rohes Hähnchen im Kühlschrank aufbewahren?

3 Antworten

Es ist sicherer, wenn du es heute brätst und dann bis morgen in den Kühlschrank tust.

Demine
Fragesteller

Na, wenn mir das ein Experte sagt ;)

Ne, Gesundheit geht vor. Werde das dann so machen, vielen Dank!

SirSniper  17.06.2015, 15:43

offen oder gekocht ist WURTST beides = 3 Tage im Kühlschrank haltbar.

Also sicherer wäre es gewesen das Geschnetzelte komplett zubereiten und das übrige aufzuheben. Grundsätzlich kann es auch mehrere Tage halten du solltest dich dann auf deine Sensorik verlassen, riecht es muffig oder hat sich verfärbt lieber weg machen. Kann nach einem Tag sein kann aber auch mehrere Tage halten. Siehe auch mein Kommentar unten. Tipp noch am Rande Fleisch mit Öl bedecken so das es nicht mit Luft in Kontakt kommt vorher mit Wasser abspülen und trocken tupfen, so hält es noch etwas länger.

Demine
Fragesteller

Ist in Öl bedeckt, sowie abgewaschen worden. Und da ich zum Glück nicht faul bin habe ich den Rest auch bereits gebraten. Steht jetzt luftdicht im Kühlschrank :)

fhuebschmann  17.06.2015, 16:52

Der Tip mit dem Öl bezog sich auf rohes Fleisch :-)

Luft dicht verpackt im Kühlschrank und ROH , = 3 Tage haltbar danach "sollte" man es entsorgen.

So auch wen gekocht

fhuebschmann  17.06.2015, 15:53

Pauschalisieren würde ich bei Hähnchen nix! Schon garnicht bei rohem Geschnetzelten! Kann sicher 3 Tage halten wenn es noch nicht ne Woche im Supermarkt liegt, und der Kühlschrank entsprechend kalt ist. Da aber die Haushaltskühlschränke meist viel zu warm eingestellt sind und man auch nicht weiß wie frisch das Fleisch zum Zeitpunkt des öffnen war sind pauschale Aussagen bei so Sachen wie Hähnchengeschnetzeltem ziemlich fahrlässig.